Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Customer Logistik International.
Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das sich auf die Optimierung der internationalen Logistikprozesse spezialisiert hat. Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in seiner Branche, bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten in einem globalen Kontext einzubringen. Sie erwarten spannende Herausforderungen, bei denen Sie Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen können.
Wenn Sie ein starkes Interesse an der internationalen Logistik haben und nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie.
Ihre Aufgaben
* Abstimmung Versand mit Customer Care, Lieferanten (m/w/d), Spediteuren, Zoll und Behörden
* Lösungsfindung mit den genannten Stellen bei Abwicklungsproblemen (auch international)
* Erstellen von Versanddokumenten (z.B. Speditionsauftrag, Lieferscheinen, Packlisten)
* Erstellen von Zolldokumenten (z.B. Ausfuhrerklärung)
* Kommunikation und Steuerung mit Zoll, IHK und anderen Behörden
* Organisation von Abholungen beim Kunden (m/w/d)
* Fertigmeldungen an Kunden (m/w/d)
* Prüfung von zollrechtlichen Vorschriften (sendungsbezogen sowie sendungsunabhängig)
* Exportkontrolle
* Erstellen von Lieferantenerklärungen
* Andere administrative Aufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau
* Zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich internationaler Versand
* Fließende Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse Level B2
* Routinierte MS-Office-Kenntnisse
* Kommunikationsstärke, ein gutes Verständnis für interne Zusammenhänge sowie eine gute Auffassungsgabe werden vorausgesetzt
Ihre Benefits
* Vielfältige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance
* Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien, die Ihre Ideen und Kreativität begrüßt
* Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen wie Jobticket oder Dienstfahrrad
* Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagementprogramm
* Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
* Teilnahme an Unternehmensveranstaltungen und Teamaktivitäten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
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Ihr Kontakt
Frau Mia Meister
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