Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Assistenz des Head of Fairs, Events and Special Logistics für die DB Schenker Deutschland AG.
Deine Aufgaben:
1. Du begleitest aktiv die Transformation von dem Bereich Fairs, Events and Special Logistics (FESL) im Cluster Deutschland/Schweiz
2. Du begleitest ausgewählte Projekte und behältst dabei den Gesamtüberblick über die Themen/Projekte
3. Du initiierst aktiv eigene Projekte und setzt Lösungsideen selbstständig um
4. Du bist Ansprechpartner für andere Unternehmensbereiche und koordinierst Anfragen innerhalb des Bereichs
5. Du bereitest Informationsunterlagen für Stakeholder auf ( GBR, Management Team) und stimmst diese intern ab
6. Du organisierst Meetings des Leadership Teams Cluster Deutschland/Schweiz und kümmerst Dich um deren Vor- / Nachbereitung
7. Du unterstützt den Head of FESL im administrativen und organisatorischen Bereich / im Tagesgeschäft ( Koordination Unterschriftenläufe, Terminabstimmungen)
Dein Profil:
8. Abgeschlossener Hochschulabschluss
9. Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
10. Erste berufliche Erfahrung als Assistenz oder Projekt-Management
11. Ergebnisorientierung und Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung
12. Diskretion und Verschwiegenheit bei der Bearbeitung sensibler Daten und Themen
13. Teamfähigkeit, Sorgfalt und Dienstleistungsorientierung
14. Ausgeprägte Strukturiertheit und Fähigkeit zur Selbststeuerung