Du bist in der digitalen Welt zuhause? Dann bist Du bei uns richtig!
Unser Kunde ist eine führende Kanzlei mit mehreren Standorten in Niedersachsen, die neue Maßstäbe in der digitalen Steuerberatung setzt. Jetzt suchen wir Dich, um die digitale Transformation weiter auszubauen.
Am Standort in Aurich treibst Du die digitale Transformation weiter voran und schulst die rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie mehr als 6000 Mandanten.
Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung und Prozesse implementierst Du die Software Farmbook von Just Farming. Du arbeitest sowohl inhouse als auch direkt bei den Mandanten vor Ort und sorgst dafür, dass alle gut mit dem neuen Programm arbeiten können.
Aufgaben
* Du bist für die Implementierung, Beratung und Unterstützung der Software verantwortlich
* Du führst die Software in der Kanzlei und bei den Mandanten ein und sorgst für eine reibungslose Nutzung
* Du organisierst und leitest Schulungen und erstellst informative Schulungsunterlagen
* Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Mandanten bei Fragen zur Digitalisierung und Softwarenutzung
* Du optimierst kontinuierlich die Digitalisierungsprozesse der Kanzlei
Qualifikation
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als
* Kaufmann /Kauffrau für Digitalisierungsmanagement
* Fachkraft (m/w/d) Digitalisierung
* Steuerfachangestellte/r
* Bankkaufmann/Bankkauffrau
* Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
* Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
* Du bringst eine ausgeprägte Leidenschaft für KI, Digitalisierung und IT mit – idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Bereich Steuerberatung
* Erfahrung mit digitalen Medien und Tools sowie MS 365
* Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich
* Du bist gut organisiert, kommunizierst klar und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung
Benefits
* Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit – direkt beim Arbeitgeber
* Ein Gehalt, das Deine Fähigkeiten und Leistungen würdigt
* Eine langfristige Perspektive in einer zukunftsorientierten und modernen Großkanzlei
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, gelegentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Sonderzahlungen und zusätzliche Benefits wie Jobrad-Leasing und Hansefit
* Eine wichtige Aufgabe in einem engagierten Team, das auch gemeinsame Erfolge feiert
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich ganz einfach hier oder über unser Bewerbungsformular auf der JobAtlas-Homepage. Wir freuen uns auf Dich!
JobAtlas betreut die Personalsuche für die Kanzlei. Dein Ansprechpartner Johannes Baumann steht Dir zur Seite und unterstützt Dich im gesamten Bewerbungsprozess. Bei Fragen vorab erreichst Du ihn vormittags persönlich unter 0201-31042252.