Salary: 60.000 - 90.000 EUR per year Requirements: In dieser Rolle wirst Du stark an den strategischen Entwicklungen unserer Software und der Unternehmensprozesse mitarbeiten. Daher ist der Arbeitsort zwingend in Kassel. Bewirb Dich bitte nicht, wenn Du nicht in Kassel im Büro sein kannst oder willst. Warum solltest Du das tun? Du brennst für unsere Philosophie und Open Source. Du kannst unsere Werte von Freiheit und Eigenverantwortung und unser Mission Statement verstehen und möchtest es selber leben. Du bist authentisch. Empathie ist eine Stärke von Dir. Wir sind immer noch ein technisches Unternehmen. Du bringst ordentliches IT-Know-How mit, so dass Du Dich wie oben beschrieben mit den Kollegen und Kunden auf Augenhöhe austauschen kannst. Wir bedienen Kunden weltweit. Daher sprichst Du verhandlungssicher Englisch. Falls Du betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse oder Interesse hat, ist das in dieser Rolle vorteilhaft. Vielleicht hast Du erste Erfahrungen in einer Führungsposition. Nun lebe Deine Stärken Responsibilities: Als Head of Customer Services verantwortest Du alle Kontaktpunkte unserer Kunden zur NetKnights. Von der ersten Kontaktaufnahme im Sales über die Durchführung der Integrationsprojekte im Consulting bis hin zu der langjährigen Betreuung im Support. Die NetKnights hat derzeit insgesamt etwa 15 Kolleginnen und Kollegen. In dem kleinen, 6-köpfigen schlagkräftigen Kunden-Team aus Sales-, Consulting- und Support-Kollegen sorgst Du dafür, dass wir zielgerichtet miteinander arbeiten, dass unsere internen Prozesse reibungslos funktionieren und somit am Endes des Tages unsere Kunden zufrieden sind. Du hast genug technisches Verständnis, um Details mit den Kolleginnen und Kollegen zu diskutieren und scheust Dich nicht, im Bedarfsfall an der einen oder anderen Stelle auszuhelfen. Konkret machst Du zum Beispiel das Folgende: Du kommunizierst extern mit den Kunden, intern mit den Kolleginnen und Kollegen im Sales, Consulting und Support. Du sammelst Kundenanliegen und besprichst die mit dem Leiter der Entwicklung. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem Leiter der Entwicklung bist Du bei der weiteren Planung unserer privacyIDEA Software dabei. Du gestaltest unsere Prozesse im Sales und baust sie langfristig weiter aus. Dadurch arbeitest Du daran mit, wie wir weiter neue Kunden gewinnen können. Die Arbeit im Consulting und im Support entwickelt sich stetig. Strategisch gestaltest Du mit, wie wir unsere Projekte durchführen und unseren Support kontinuierlich weiter verbessern, so dass wir Bestandskunden länger halten. Dabei bist Du im kleinen Team mitten drinnen und sammelst dazu Deine Eindrücke hautnah. Technologies: Support Angular Bash LDAP MySQL Network Python More: Wir streben nach einer Welt voll Vertrauen und Freiheit. Vertrauen und die Gewissheit, dass für alles gesorgt ist und wir uns mit anderen verbunden wissen. Freiheit, sich selber zu entfalten, Dinge zu verstehen und zu hinterfragen und Wahlfreiheit bei der Entscheidung der eingesetzten Werkzeuge und Produkte. Wahlfreiheit bei der Software. Freiheit und Fülle Open Source ist ein wunderbares Beispiel für Vertrauen und Freiheit: Vertrauen in den Code und in die Arbeit anderer Entwickler. Die Möglichkeit, den Code zu kennen, schafft Vertrauen. Vertrauen in die Fülle des Lebens. Die Freiheit, Software zu benutzen und selber weiterzuentwickeln. Das Wissen, dass Open Source Software nicht einer willkürlichen End-Of-Life-Entscheidung eines Softwareherstellers unterworfen ist. Open Source Software hat die Freiheit sich weiterzuentwickeln – weiterzuleben. Unsere Mission Wir bei NetKnights glauben, dass proprietäre Lösungen für Mehrfaktor-Authentifizierung unflexibel sind und Unternehmen abhängig machen. Deswegen entwickeln wir die Open-Source-Lösung 'privacyIDEA' zur sicheren Nutzer-Authentifizierung, die wir der Welt frei zur Verfügung stellen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, diese Lösung einzusetzen. Dadurch sind sie unabhängig und haben immer die volle Kontrolle über ihre Zugänge und Daten. Für Macher Die NetKnights hat derzeit flache Strukturen und ermöglicht so ein eigenverantwortliches, selbstorganisiertes Arbeiten. Gleichzeitig sind wir aber am Wachsen, so dass wir Strukturen weiter aufbauen und somit jeder die Möglichkeit hat, Karriere in die passende Position hinein zu machen. Wir sind regelmäßig zum Thema privacyIDEA auf diversen Open Source-Konferenzen mit einem Stand oder Vortrag vertreten. Auch Du hast die Möglichkeit, an solchen Konferenzen teilzunehmen und entsprechend Dein Wissen anderen mitzuteilen und selber das eigene Wissen zu erweitern.