Nachstehend schreiben wir für unseren Bereich Qualitätsmanagement Par. 5 (AVN-PR3) aus:
Konzern Teamleiter/-in Qualitäts- und Feedbackmanagement (m/w/d)
Das machst du möglich
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie strategische Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs.
* Die Gesamtverantwortung für das Feedback Management für Passagiere als Endkunden
* Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementstrategien im Passagierprozess mit Fokus auf Luftsicherheit und Kundenkommunikation
* Sicherstellung der Einhaltung sowie kontinuierliche Verbesserung der Security-Compliance (Luftsicherheit)
* Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden, Sicherheitsdienstleister sowie Behörden auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene
* Entwicklung, Überwachung und Analyse von KPIs und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Leistungsverbesserung
* Monitoring der Gesamtperformance der Luftsicherheitsdienstleister und Förderung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
* Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung von Prozessen und Verfahrensanweisungen im Bereich Luftsicherheit
Das hast du im Gepäck
* Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Masterabschluss bevorzugt)
* Führungskompetenz durch theoretische und praktische Erfahrung in der Leitung von Teams
* Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Security-Compliance sowie im Beschwerde- und Schadensmanagement wünschenswert
* Erfahrungen mit Flughafen- und Terminalprozessen wünschenswert
* Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Ausdrucks-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eingruppierung:
TVöD E13/ E14 je nach Qualifikation und bisheriger beruflicher Tätigkeit
Bei Interesse bewirb dich bitte mit deinen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.03.2025 online.