Was Sie erwartet:
1. Als Ansprechpartner für alle technischen Serviceanfragen im Bereich Elektrofahrzeuge erstellen Sie mit Weitblick das Servicekonzept im Hochvoltbereich (400-800 V-Systeme)
2. Sie überzeugen als First-Level- und Second-Level-Support unsere Servicepartner und Kunden bei der Fehlersuche am Fahrzeug
3. Ihr Know-how bringen Sie bei der Auditierung der Servicepartner in Europa hinsichtlich Qualifikation und Ausstattung ein inkl. anschließender Dokumentation
4. Sie erstellen alle notwendigen Reparatur- und Diagnoseanleitungen
5. Als Schnittstelle zwischen Kunde, Servicepartner sowie Entwicklungsabteilung/Produktion arbeiten Sie aktiv an Produktverbesserungen mit
6. Die Bearbeitung von Reklamations- und Gewährleistungsanfragen rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Was Sie mitbringen:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft, Kfz-Mechatroniker/-meister mit entsprechender Weiterbildung im Idealfall aus dem Bereich Nutzfahrzeuge, Bau- oder Landmaschinentechnik
8. Erfahrung mit E-Mobilität, optimalerweise mit passender Qualifikation nach DGUV/209-093 Stufe 2 (besser Stufe 3)
9. Sie bringen eine hohe Affinität für Elektronik und Software mit
10. Souveräner Umgang mit Diagnosetools für Can-Bus und anderen Bussystemen
11. Erfahrung bei der Analyse und Auswertung von Fehlern mit Software-Diagnosetool mittels systematischer Fehlersuche sowie mit dem Flashen und Parametrieren von Steuergeräten
12. Grundkenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Verbrennungsmotoren