Für unsere Tochtergesellschaft Tenowo GmbH, die sich mit der Fertigung und dem Vertrieb von Vliesstoffen für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete beschäftigen, suchen wir Dein Aufgabenbereich: Zuarbeit und Unterstützung bei der Erstellung von IMS-Dokumenten sowie Sicherstellung der IMS-Dokumentenlenkung Organisation von Schulungen sowie Erstellung von Präsentationen zu Arbeitssicherheits-, Umwelt-, Qualitätsmanagement-Themen Unterstützung zur globalen Kennzahlenermittlung im Zuge der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie Zuarbeit bei internen und externen Audits Beratung und Coaching in allen Fragen zum Thema Qualitäts-/Umweltmanagement und Arbeitssicherheit sowie Beteiligung an standortübergreifenden HSEQ-Projekten Informationsaustausch und enge Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Stakeholdern Dein Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung, Studium (bspw. Prozessmanagement) oder vergleichbar Fundiertes Prozessverständnis und fortgeschrittene Kenntnisse in ISO 9001, 14001, 45001 (interner Auditor wünschenswert) Ausgeprägte Kenntnisse mit allen MS-Office Programmen sowie ERP-Grundkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und analytische Fähigkeiten sowie eine proaktive Arbeitsweise und Reisebereitschaft zwischen den deutschen Standorten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Offene und teamorientierte Unternehmenskultur Familiäres Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Rabatte für regionale Kulturangebote 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite. Jetzt bewerben und Teil des Teams werden Hast Du noch Fragen? Dein Ansprechpartner bei uns: Cindy Eichhorn HR-Admin Tel: 49-9281-49-354