In dieser Rolle hast Du die Mu00f6glichkeit, den Shopper im Bereich Drogerien sowie Super- und Hypermu00e4rkte gezielt anzusprechen und fu00fcr unsere Philips-Produkte zu begeistern. Du bist Teil des Personal Health DACH Shopper Marketing Teams, das Online- und Instore-POS-Aktivierungen sowie Promotions in verschiedenen Kanu00e4len entwickelt. Als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales u00fcbernimmst Du die Verantwortung fu00fcr den Sell-Out Deines Produktportfolios und fu00fcr eine stu00e4rkere Sichtbarkeit der Philips-Marken bei strategisch wichtigen Handelspartnern in der DACH-Region. Dafu00fcr nutzt Du Shopper Insights, Marktdaten und Dein Wissen u00fcber Handelsstrukturen, um gezielte Mau00dfnahmen und Kampagnen umzusetzen. Dein Job: Strategische Planung: Du u00fcbersetzt die Marketingziele deines Verantwortungsbereichs in u00fcberzeugende Kundenstrategien und lokale Shopper Aktivierungsplu00e4ne bezogen auf Omnichannel POS-Aktivierung (Sortiment, Platzierung, Promotion, Kommunikation), die sowohl fu00fcr Philips, den Handel als auch fu00fcr Verbraucher einen Mehrwert schaffen. Operative Umsetzung der POS- und Promotion-Kampagnen: Verantwortung fu00fcr fu00fcr eine stu00e4rkere Sichtbarkeit der Philips-Marken bei relevanten Handelspartnern und Fu00f6rderung des Kategoriewachstums Erstellung und Anpassung lokaler Kategorien-Toolkits zur erfolgreichen Implementierung von Instore-und Online -Excellence Aktivitu00e4ten, inklusive Retail Media in enger Zusammenarbeit mit Kreativagenturen / Displayproduzenten / Printagenturen fu00fcr alle POS-Materialien (permanent und non permanent) Steuerung des Roll Out der POS-Aktivierungen sowie Optimierung des Regals Budget- & Performance-Management : Planung und Steuerung des Budgets fu00fcr Deine Kategorien / Kunden sowie Performance-Analyse zur kontinuierlichen Optimierung der Mau00dfnahmen. Kundenzusammenarbeit : Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management und direkte Abstimmung Handelspartnern zu relevanten POS-Aktivierungen sowie gemeinsame Kundentermine, Entwicklung von Trade Stories und Jahresgespru00e4chsunterlagen. Stakeholder-Management: du arbeitest eng mit internen Teams (Commercial- und Consumer Marketing-Teams sowie mit regionalen Shopper-Marketing- und Business-Unit-Teams) sowie mit externen Partnern (Agenturen, Produzenten, Handelspartnern) zusammen zur erfolgreichen Umsetzung der Aktivitu00e4ten. Marktanalyse & Insights : Auswertung von Kunden- und Marktdaten (Regal- und Displayqualitu00e4t, Content, Sell-Out, Shelf Share, Distribution) zur datenbasierten Entscheidungsfindung. Folgendes solltest du mitbringen: Studium & Erfahrung: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrju00e4hrige Erfahrung im Trade Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement (idealerweise mit Fokus auf Drogerien). Analytische Kompetenz: Sicherer Umgang mit Excel und datenbasierte Entscheidungsfindung fu00fcr erfolgreiche Shopper-Aktivierungen. Projekt- & Planungsfu00e4higkeit: Strukturierte, lu00f6sungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Flexibilitu00e4t. Kommunikationsstu00e4rke: Souveru00e4nes und professionelles Auftreten im Austausch mit internen und externen Partnern. Teamfu00e4higkeit: Freude an der Arbeit in einem dynamischen, cross-funktionalen Umfeld und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Philips Benefits fu00fcr dich: attraktive auu00dfertarifliche Vergu00fctung Jahresurlaub: 30 Tage Mobilitu00e4t: subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Mu00f6glichkeiten fu00fcr den privaten Gebrauch (Fahrru00e4der, Autos, Smartphones, u2026) Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: vergu00fcnstigte Philips Produkte Verpflegung: kostenlose Getru00e4nke & gu00fcnstige Preise in unserer Kantine und im Philistro Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Wie wir zusammenarbeiten Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Fu00fcr unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 3 Tage die Woche im Bu00fcro zu verbringen. u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewu00e4hrleistung von Patientensicherheit und Qualitu00e4t ist oberste Prioritu00e4t in unserer tu00e4glichen Arbeit. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. \LI-OFFICE