Ein Job mit impact Annahme von Kundenproblemen via Telefon und E -M ail Initiale Analyse und Qualifizierung von Problemen in der Kundeninfrastruktur sowie deren Dokumentation im Ticket System Aktive Kommunikation mit Kun dschaft, Kolleg :inn en und Hersteller :inne n Sicherstellen des IT-Betriebs unserer Kund schaft gemäß Kundenvertrag Proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzial Case-Handling beim Hersteller im Namen unserer Kunden Dein Talent zum Erfolg Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten am Telefon IT-Fachwissen mit erster praktischer Erfahrung im Bereich Service Desk, IT Support oder Systemadministration (Netzwerk, Server, Betriebssysteme Windows/Linux, Datacenter - Betrieb) Gerne Erfahrung im Bereich Fehleranalyse und - suche Engagement, Flexibilität und eine hohe Bereitschaft, ständig dazuzulernen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Bereitschaft zur Schichtarbeit in 24/7-Rotation The power of together „Tu das, wofür Du brennst, und respektiere jeden für das, was er ist“. Arbeitsausstattung: Ausstattung mit neuer, leistungsfähiger EDV inkl. Homeoffice-Equipment, Merchandise wie Rucksäcke/Laptoptaschen, Poloshirt und Funktionsjacke Vergütung: Faire Zuschläge für den Schichtbetrieb nachts, am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen Vorsorge: BAV, Berufsunfähigkeit, Gruppenunfallversicherung Erholungszeit: 30 Tage und diverse Sondertage (z.B. Hochzeit, Geburt) FamilyFirst : berufundfamilie zertifiziert, Kindergartenzuschuss Firmenevents: Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen im Sommer, Herbstfest und weitere Teamevents Shopaholics: Corporate Benefits Die Tätigkeit kann auch remote durchgeführt werden, idealerweise in der Nähe einer unserer Standorte, Nürnberg, Mainz, Ense oder Dortmund. Die Tätigkeit ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Über uns Proact ist ein führender IT-Experte, der Kunden dabei unterstützt, geschäftskritische Daten über erstklassige Hybrid-Cloud-Lösungen zu sichern. Wir unterstützen unsere Kunden bei jedem Schritt ihrer Datenreise – immer mit Blick auf Nachhaltigkeit. Unsere flexiblen Einsatzmodelle ermöglichen eine Bereitstellung überallhin. Unsere Reichweite erstreckt sich über Belgien, die Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Lettland, die Niederlande, Norwegen, Schweden, das Vereinigte Königreich und die USA.