Dein Herz schlägt für die weite Welt, das Meer und unvergessliche Reisen?Kreuzfahrtschiffe faszinieren dich, und auf Social Media fühlst du dich genauso zu Hause wie an Deck? Du jonglierst gerne mit kreativen Captions, Hashtags & Co.? Dann bist du bei uns goldrichtig!
Kreuzfahrtberater ist eines der führenden Online-Portale für die Vermittlung von Kreuzfahrten aller namhaften Reedereien im DACH-Raum.
Wir suchen derzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren zentral gelegenen Hamburger Standort in der Innenstadt einen Junior Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens 32 Std.), der unser Marketing-Team mit Ideen, Tatendrang und Energie bei der Erweiterung unserer Social Channels unterstützt.
Aufgaben
Das erklärte Ziel: du unterstützt insbesondere dabei, bei unseren Kundinnen und Kunden mit emotionalem Content die Sehnsucht nach Mee(h)r zu wecken, und damit unsere digitale Markenpräsenz weiter auszubauen und zu stärken.
Dabei sind deine Kernaufgaben:
* Im Social Team: Ausarbeitung und Implementierung von verschiedenen Kampagnen inkl. Betreuung des täglichen Redaktionsplans
* Regelmäßige Trend- und Themenrecherche
* Regelmäßiges Erstellen und Veröffentlichen von Content für unsere Social Media-Kanäle (d.h. Bild- und Videoinhalte)
* Community und Issue Management (auch teils out of hours)
* Regelmäßiges Erstellen und Veröffentlichen von Content für die KFB Social Media-Kanäle (Bild- und Videoinhalte), derzeit instagram und facebook, sehr bald youtube und tiktok
* Teilnahme an Events und Dienstreisen inkl. Live-Berichterstattung von Bord (z.B. neue Kreuzfahrtschiffe und Destinationen) und Erstellung von Inhalten vor und hinter der Kamera
* Recherche und Kommunikation mit externen Partnern, operative Betreuung von Influencer-Kooperationen und UGC-Kampagnen
* Wettbewerbsanalysen und Erfolgskontrolle
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium ist wünschenswert, aber kein Muss. Eine Berufsausbildung im Bereich Tourismus, (Online) Marketing, Kommunikation, Medien ist sicher hilfreich.
* Wichtig ist aber vor allem erste relevante Berufserfahrung in Social Media
* Erfahrung privat und beruflich mit verschiedenen Social Media-Plattformen und ihren Algorithmen
* Erste Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung (z.B. mit Canva, Adobe Photoshop / Premiere Pro, CapCut, o.Ä.)
* Dir fällt es leicht, passende Texte für Posts, Captions und Stories zu formulieren
* Du fühlst dich wohl vor der Kamera und kannst auch spontan interagieren
* Du bist ein Team-Player, der nah am Puls der Zeit ist und sich gerne dazu austauscht.
* Zudem bringst du eine gute Mischung aus Kreativität, analytischem Denken und Eigeninitiative mit.
* Deutsch als Muttersprache
* Ob Deutsch oder Englisch - auch auf Englisch bist du mündlich als auch schriftlich sicher
* Du hast ein Herz für die Touristik sowie die Kreuzfahrtbranche
Benefits
Neben den besten Kolleginnen und Kollegen der Welt wartet u.a. auf dich:
* Unbefristete Anstellung in Vollzeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche möglich
* Regelmäßige Teilnahme an Schiffsbesichtigungen und Veranstaltungen unserer Reedereipartner
* Vergünstigte Kreuzfahrten für dich und deine Familie
* Teambudget für gemeinsame Events
* Betriebliche Altersvorsorge über den gesetzlichen Vorgaben und vermögenswirksame Leistungen
* Duz-Kultur mit flachen Hierarchien
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket