Description
Was wir Ihnen bieten:
1. Unterstützung und Beratung von internationalen Marine-Schlüsselkunden, Flottenbetreibern, Werften und dem Servicenetz zu technischen, qualitätsbezogenen und organisatorischen Themen
2. Technischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Fragestellungen; Initiierung, Koordination und Unterstützung von Fehleranalysen; Sicherstellung der Definition geeigneter Abhilfemaßnahmen in Zusammenarbeit mit Product Support / Quality / Engineering und entsprechende Umsetzung dieser Maßnahmen
3. Erarbeitung und Umsetzung von Servicekonzepten zur Verbesserung der strategischen Beziehungen zu Großkunden
4. Steuerung von Kundendiensteinsätzen sowie Aktionen im Feld, vor Ort eingesetzte Monteure fachlich anleiten und führen, Veranlassung sowie Überwachung der Bereitstellung und Versendung von Ersatzteilen und Werkzeugen
5. Selbständige Umsetzung von Kundenanforderungen sowie technische Betreuung von Wartungsverträgen und Sicherstellung der Betriebszeit
6. Generierung potenzieller Verkaufs- und Servicekontakte und Überwachung des technischen Umfangs und der Korrektheit potenzieller Angebote und Aufträge
7. Optimierung der Effizienz von Wartungsverträgen
8. Kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung von Prozessen und Zusammenarbeitsmodellen zur Betreuung von Kunden mit Produkten aus dem RRS Produktportfolio
9. Initiierung von Produktverbesserungen und Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität/Zuverlässigkeit in Zusammenarbeit mit den jeweiligen internen Abteilungen
Was wir uns wünschen:
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit enstprechender Berufserfahrung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Service / Kundendienst bzw. dessen Umfeld
12. Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement, bspw. bei der Leitung von Projekten
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (fließend) zwingend erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
14. Hervorragende technische Produktkenntnisse
15. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Managementebenen
16. Strategisches Denken und Vorgehen, sowie Verständnis für übergeordnete Zusammenhänge
17. Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten
18. Selbstvertrauen und Führungsqualitäten
Type of Contract
Prog. Retirement