Mietenbuchhalter (m/w/d)
Seit 75 Jahren entwickeln, bauen und verwalten wir Immobilien, in denen sich Menschen in verschiedenen Lebens- und Einkommenssituationen wohlfühlen. Hierfür geben unsere rund 120 Mitarbeitenden jeden Tag ihr Bestes - und denken für die nächste Mietergeneration mit. Als moderne Immobiliengesellschaft bieten wir Wohnraum in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Der Zweck der Gesellschaft liegt in der sicheren, ökologisch und sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung bei gleichzeitiger Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielsetzungen. Unsere Geschäftsfelder sind primär die Bewirtschaftung von bezahlbarem Wohnraum mit ca. 9.000 Wohnungen, das Bauträgergeschäft und die Bautätigkeit für den eigenen Bestand.
In unserer Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mietenbuchhalter (m/w/d) als Elternzeitvertretung
(befristet für 2 Jahre) Ihre Aufgaben:
* Mietenbuchhaltung, Verantwortung für einen eigenen Bestand
* Verbuchung der monatlichen Mieten-Sollstellung und Mieteingänge
* Forderungsmanagement
* Anlage und Auflösung von Mietkautionen
* Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
* Einbuchen von Mietminderungen, Mieterbelastung
* Auszahlung von Guthaben
* Kommunikation mit Mietern und Ämtern z.B. bei Kontenklärung, Ratenzahlungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Immobilienkaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung, in der Immobilienbranche von mehreren Jahren
* Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
* Gute MS Office Kenntnisse, wünschenswert Wodis Sigma
* Verantwortungsbewusste, eigenständige Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Was wir Ihnen bieten:
* Eine sichere Anstellung in Vollzeit mit 37 Wochenstunden
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Wohnungswirtschaft
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Mobiles Arbeiten
* Zentrale Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung
Unsere Benefits und Zusatzleistungen finden Sie hier.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bei Fragen zu dieser Position erreichen Sie Frau Lisa Schnaus unter Tel. -233. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:
Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH, Blumenstr. 14-16, 60318 Frankfurt am Main, E-Mail:
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verwendung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die Bewerbungsdaten werden spätestens drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.