Spannende Aufgaben erwarten Sie
Nachfolgende Tätigkeiten werden im Gesamtbestand der WBM in Wohn- und Gewerbeobjekten durchgeführt:
1. Schadensaufnahme und Bearbeitung, d.h. Veranlassung bzw. Durchführung Vor-Ort-Klärung,
2. Kontaktaufnahme zu Behörden und Schätzung der Schadenshöhe inkl. Erstellung von Versicherungsaufträgen/Dokumentationen sowie ggf. Benachrichtigung der Quartiersbewirtschaftung oder andere Abteilungen (z.B. Technik) über zusätzlichen Instandhaltungsbedarf;
3. Bearbeitung von Versicherungsschäden bis 10.000 EUR:bei Bedarf Einleitung von erforderlichen Sofortmaßnahmen,Veranlassung und Koordinierung der Schadensbehebung durch Rahmenvertragsfirmen,Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen und Meldung an Versicherer,Kontinuierliche Begleitung der Schadensbeseitigung und Mieter*innen-KommunikationAbnahme der Maßnahme, sachliche Rechnungsprüfung und Weiterleitung an Versicherer;
4. Bearbeitung von Versicherungsschäden über 10.000,00 EUR:Unterstützung des Sachverständigenbüros bei der Schadensbearbeitung, d.h. bei Bedarf Einleitung von erforderlichen Sofortmaßnahmen,Vor-Ort-Begehung, Kontaktaufnahme zu betroffenen Mieter*innenBei Bedarf Antragsstellung und schriftliche Vereinbarung zur Umsetzung betroffener Mieter*innenkontinuierliche Begleitung der Schadensbehebung inkl. Gutachterkontrolle und Mieter*innen-Kommunikation,Bearbeitung von Schadensersatzansprüchen,Abnahme der Maßnahme, Gutachtensichtung / Abschlussbericht;
5. Berechnung von Mietminderungsansprüchen, Erstellung von Buchungsbelegen
6. Bearbeitung sämtlichen Schriftverkehrs innerhalb und außerhalb der WBM im Zusammenhang mit Gebäude- und Haftpflichtschäden;
7. Enge Zusammenarbeit mit Hausmeister*innen (zur Schadensaufnahme) sowie Quartiersbewirtschaftung und ggf. Sachverständigenbüro;
8. Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner in allen Fragen zum Versicherungsmanagement.
Das bringen Sie mit
9. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als lmmobilienkauffrau/-kaufmann oder einen anderweitigen immobilienwirtschaftlichen Abschluss oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft.
10. Eine entsprechende Zweckausbildung im beschriebenen Aufgabengebiet Versicherungsmanagement.
11. Sie haben gute Fachkenntnisse in der Anwendung von allgemein- und branchenüblichen IT-Programmen (vor allem O365 und Wodis Sigma).
12. Sie bringen unternehmerisches Denken und Kooperationsbereitschaft,
selbstsicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und eine
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit.
13. Sie verfügen über interkulturelles Feingefühl, idealerweise Beherrschen einer Fremdsprache sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise.
Ihre Zukunft bei der WBM
14. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, welches auch auf die Work-Life-Balance achtet.
15. Gegenseitige Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness prägen unsere Unternehmenskultur, hier können Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.
16. Unsere Willkommenskultur erleichtert Ihnen den Einstieg, sodass Sie mit einer Patin oder einem Paten an Ihrer Seite die ersten Schritte in der WBM beschreiten.
17. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einer Vergütung gemäß Tarif sowie den Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
18. Zuschuss zur ÖPNV-Jahreskarte, 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine betriebliche Unfallversicherung, sind weitere attraktive Angebote.
19. Bestandteil des WBM-Kalenders sind Mitarbeiter-Events, regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungsangebote.
20. Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm.