AUFGABEN
* Aufbau und kontinuierliche Entwicklung der Qualitätssicherung für abgeschlossene Gutachten aus dem Bereich Kraftfahrzeugschäden und -bewertung
* Verantwortung für Aufbau und Betrieb einer Helpdesk-Struktur für Sachverständige
* Umsetzung, Dokumentation und Auswertung regelmäßiger Produktaudits
* Verantwortung für Grundlagen, Definition und Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen
* Durchführung regelmäßiger Erfahrungsaustausche im Bereich Schaden & Wert mit Sachverständigen und der Abteilung Qualitätssicherung
* Mitwirkung am fachlichen Helpdesk für Sachverständige, z.B. bei der Gutachtenerstellung
QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meisterin, Kfz-Technikermeisterin, Karosseriebaumeisterin oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Sachverständiger
* Öffentliche Bestellung/Vereidigung oder Personenzertifizierung (z.B. durch IfS, ZAK) wünschenswert
* Umfassende Kenntnisse der Produkte und Prozesse im Bereich Schaden & Wert
* Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
* Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise