Über uns PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich Deine Aufgaben Conversion-Optimierung: Du bist maßgeblich dafür verantwortlich, unsere Webshop-Conversion-Rate weiter zu verbessern UI-Verbesserung: Du entwickelst proaktiv Ideen zur Verbesserung unseres UI und führst zusammen mit unseren Frontend-Entwicklern A/B-Tests unterschiedlicher Designvarianten durch Datenanalyse und UX-Optimieru ng: Du analysierst Nutzerdaten und Feedback zur Optimierung der Benutzererfahrung (UX) Prototyping: Du skizzierst und gestaltest Prototypen und Wireframes, z. B. für Usability-Tests Teamarbeit: Du arbeitest eng mit den Bereichen Grafik, Kommunikation und Brand Management zusammen, um ein konsistentes Einkaufserlebnis für unsere Kunden sicherzustellen Dein Profil Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Medien- oder Webdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Du hast mehrjährige Erfahrung im UI-/UX-Design und in der Zusammenarbeit mit Entwicklern & Grafikern im E-Commerce-Bereich A/B-Tests: Du verstehst die Bedeutung von A/B-Tests im E-Commerce, hast bereits daran mitgewirkt und bringst Freude am Testen mit Tool- und Programmierkenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit Figma und idealerweise hast Du erste Kenntnisse in HTML5, CSS3 oder JavaScript sowie Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress) Kompetenzen: Du kannst komplexe Themen schnell erfassen und zielgruppenorientiert umsetzen. Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig, datengetrieben und strukturiert Sprachkenntnisse: Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Unser Versprechen 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Mobilen Arbeiten pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse