Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei kaufmännischen Tätigkeiten
* Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
* Angebotserstellung und Beauftragungen verfassen
* Allgemeine Büroorganisation und eigenverantwortliche Verwaltungsaufgaben
* Korrespondenz per E-Mail, Telefon und Post
* Durchführung von Inventuren und Bestellwesen
* Koordination und Unterstützung bei lokalen Meetings sowie Besucherempfang
* Unterstützung bei der Fakturierung von Ausgangsrechnungen
* Vorbereitung des Monatsabschlusses
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Kommunikationsgeschick, hohe Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen
* Organisationstalent, Belastbarkeit und sicheres Auftreten
* Hands-On-Mentalität, Flexibilität und Problemlösungskompetenz
* Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Begeisterung für Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen
* Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erste Erfahrung im Bereich der Assistenz, Buchhaltung oder Büroorganisation sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Kurze Entscheidungswege und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung
* Corporate Benefits und JobRad Zusatzleistungen
* Solide Einarbeitung in eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die interne Akademie
* Interessante Aufstiegschancen innerhalb der Konzern-Gruppe
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen
* Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
* 30 Tage bezahlter Urlaub und vieles mehr