Ihre Aufgaben
:
1. Durchführung von Marktanalysen sowie Identifizierung geeigneter Vertriebskanäle, inkl. Erstellung von Produktvergleichen, Marktstrategien und Präsentationen
2. Ermittlung von internationalen Markt- und Kundenanforderungen
3. Ideengenerierung zur besseren Marktausschöpfung
4. Aufbau von marktspezifischem Wissen und Identifizierung lokaler Trends
5. Erstellung und Umsetzung der regionalen Product Road Map über das komplette Viega-Produktportfolio
6. Schnittstelle zwischen dem regionalen Vertrieb und dem globalen Produktmanagement
7. Planung, Koordination und Durchführung von lokalen Markteinführungen in Zusammenarbeit mit den Länderverantwortlichen, Produktmanagement und weiteren beteiligten Abteilungen
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenes ingenieurs- oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, Produktmanagement oder Portfoliomanagement technischer Produkte, bevorzugt im Bereich Sanitär und Heizung
10. Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office und SAP
11. Internationale Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchhaltevermögen, Hands-on Mentalität und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit ausgeprägten analytischen und strukturierten Denkvermögen
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung
Unsere Benefits:
14. Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.
15. Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides.
16. Ein motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.