Fachkundige Abwicklung von Sachversicherungsschäden (Privat- und Gewerbe): Übernahme der gesamten Schadenbearbeitung, von der Schadenaufnahme bis zur abschließenden Klärung. Sorgfältige Prüfung des Versicherungsschutzes. Identifizierung von möglichen Regressansprüchen. Kompetente Beurteilung technischer Sachverhalte. Enge Zusammenarbeit mit Sachverständigen und Regulierungsstellen. Kundenorientiertes Schadenmanagement: Aktives Schadenmanagement mit Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Schnelle und effiziente Bearbeitung von Schäden. Kommunikation mit Kunden, Vermittlern und anderen Beteiligten, sowohl schriftlich als auch telefonisch, zur Klärung laufender Schadenfälle. Recherche von Informationen über verschiedene Medien, einschließlich des Internets. Unterstützung in der Hotline-Telefonie: Teilnahme an der Hotline-Telefonie, einschließlich Spätdiensten bis 18:00 Uhr. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungskaufmann (w/m/d). Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Sachversicherung und Schadenbearbeitung. Zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung. Interesse an aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen in der Schadenregulierung. Erfahrungen mit dem Schadensystem Claim-Center sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Freude am Telefonieren, sowohl bei der Entgegennahme von Anrufen (inbound) als auch bei aktiven Anrufen (outbound), beispielsweise zur Klärung von Unklarheiten, Schadenhergängen und Schadenhöhen. Work Life Flexibility: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Ausland - die Möglichkeiten, die eigene Work-Life-Balance passend zu Ihrem Tätigkeitsbereich zu gestalten, sind vielfältig. Vergütung: Unser attraktives Vergütungsmodell umfasst 13,3 Monatsgehälter plus eine direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg. Urlaub: Zusätzlich zu Ihren 30 Urlaubstagen pro Jahr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sonderzahlungen in zusätzliche freie Tage umzuwandeln. Arbeitswelt: Moderne Workspaces, unsere allseits beliebte Segafredo-Kaffeebar und Kantine mit abwechslungsreichen Angeboten bieten Ihnen das bestmögliche Arbeitsumfeld an unserem Hauptsitz in Hannover. Karriere und Weiterbildung: Ob fachspezifische Weiterbildungen über unsere VHV Akademien oder das Führungskräftenachwuchsprogramm - entfalten Sie Ihr Potenzial und wählen Sie den Karriere- und Entwicklungsweg, der zu Ihnen passt. Well Being: Von Betriebsarzt über Sportgruppen bis zu ergonomischem Arbeiten - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vorsorge: Ob betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen - wir sorgen gemeinsam mit Ihnen vor. Arbeitsweg: Ob Jobrad, öffentliche Verkehrsmittel oder Auto: Mit Fahrradkeller, kostenlosen Parkplätzen oder Fahrtkostenzuschuss gestaltet sich der Weg zu uns einfacher denn je. Erfahren Sie hier mehr über uns als Arbeitgeber. Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 4.000 Beschäftigten, moderne Strukturen, effizientes Kostenmanagement und kundenorientierte Produkte.