Aufgaben
1. In Ihrer Rolle führen Sie das Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch – dabei stets im Fokus: die Weiterentwicklung und Förderung der Teamarbeit.
2. Im Zuge dessen sind Sie auch bei der Strukturierung sowie Auswahl der Mitarbeitenden beteiligt, planen Schulungen zur Verbesserung der Mitarbeitendenkompetenz und führen diese durch.
3. Zudem wirken Sie bei der kontinuierlichen Optimierung des IT-Service-Managements mit: Sie erkennen Verbesserungspotenziale bei Prozessen, Tools sowie Standards und setzen diese um.
4. Auch beim Ausbau des Zielbilds unserer zentralen IT-Betreuung und beim Betreiben des Eskalationsmanagements setzen wir auf Ihren tatkräftigen Support.
5. Routiniert arbeiten Sie an der Erstellung von Konzepten mit bzw. verantworten diese und garantieren die Einhaltung von Sicherheits- sowie Datenschutzstandards.
6. Mit neuen Technologien und Entwicklungen setzen Sie sich aktiv auseinander und motivieren das Team, diese zur Verbesserung der eigenen Arbeit und Prozesse zu nutzen.
7. Nicht zuletzt haben Sie die Bedürfnisse der Stakeholder immer im Blick und gewähren unter Einhaltung interner KPIs eine hohe Servicequalität.
Profil / Anforderungen
8. Abgeschlossene IT-Ausbildung, erfolgreicher Abschluss einer IT-Fachschule oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufs- sowie Führungspraxis in der Leitung eines IT-Teams. Inkl. fachlicher und prozessualer Ausgestaltung in einer heterogenen IT-Landschaft
10. Bestens vertraut mit IT-Service-Management-Prozessen und erfahren in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum)
11. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, gepaart mit Kommunikationsgeschick sowie einer ausgeprägten Service- bzw. Dienstleistungsorientierung
12. Analytisches Verständnis, konzeptionelle Fähigkeiten und Lust darauf, Mitarbeitende engagiert zu fördern
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
13. In Ihrer Rolle führen Sie das Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch – dabei stets im Fokus: die Weiterentwicklung und Förderung der Teamarbeit.
14. Im Zuge dessen sind Sie auch bei der Strukturierung sowie Auswahl der Mitarbeitenden beteiligt, planen Schulungen zur Verbesserung der Mitarbeitendenkompetenz und führen diese durch.
15. Zudem wirken Sie bei der kontinuierlichen Optimierung des IT-Service-Managements mit: Sie erkennen Verbesserungspotenziale bei Prozessen, Tools sowie Standards und setzen diese um.
16. Auch beim Ausbau des Zielbilds unserer zentralen IT-Betreuung und beim Betreiben des Eskalationsmanagements setzen wir auf Ihren tatkräftigen Support.
17. Routiniert arbeiten Sie an der Erstellung von Konzepten mit bzw. verantworten diese und garantieren die Einhaltung von Sicherheits- sowie Datenschutzstandards.
18. Mit neuen Technologien und Entwicklungen setzen Sie sich aktiv auseinander und motivieren das Team, diese zur Verbesserung der eigenen Arbeit und Prozesse zu nutzen.
19. Nicht zuletzt haben Sie die Bedürfnisse der Stakeholder immer im Blick und gewähren unter Einhaltung interner KPIs eine hohe Servicequalität.
20. Abgeschlossene IT-Ausbildung, erfolgreicher Abschluss einer IT-Fachschule oder eine vergleichbare Qualifikation
21. Mehrjährige Berufs- sowie Führungspraxis in der Leitung eines IT-Teams. Inkl. fachlicher und prozessualer Ausgestaltung in einer heterogenen IT-Landschaft
22. Bestens vertraut mit IT-Service-Management-Prozessen und erfahren in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum)
23. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, gepaart mit Kommunikationsgeschick sowie einer ausgeprägten Service- bzw. Dienstleistungsorientierung
24. Analytisches Verständnis, konzeptionelle Fähigkeiten und Lust darauf, Mitarbeitende engagiert zu fördern
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Allgemeine Versicherung AG
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