Finance Manager (w/m/d) Teilzeit gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance Manager (w/m/d) Teilzeit.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Finance Manager (w/m/d) Teilzeit
7. Überwachung und Einhaltung der finanziellen Projektkennzahlen und -budgets
8. Prüfung der Kreditoren- und Debitorenkonten und Erstellung der Ausgangsrechnungen
9. Projektverwaltung und Budgetkontrolle, in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie Durchführung von Projektbudget-Forecasts
10. Mitverantwortlichkeit für die Planung, Steuerung und Analyse der finanziellen Prozesse
11. Kontinuierliche Optimierung der verfügbaren Controllinginstrumente
12. Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Instrumenten
13. Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei
14. Erfassung der Eingangsrechnungen und Durchführung des Zahlungsverkehrs
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung oder in ähnlichen Qualifikationen
16. Lösungsorientiertes Denken und Handeln
17. Sehr gute Microsoft-Excel Kenntnisse
18. Gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt
19. Sehr gute Englischkenntnisse sind notwendig