XTB ist ein führender europäischer Online Broker, der sich durch seine langjährige Erfahrung, individuellen Service und zukunftsweisende Technologien auszeichnet. Ob man langfristig investieren oder aktiv handeln möchte - XTB ist der Ort, an dem Ihr Geld arbeitet! Wir bieten unseren Kunden alles, was sie brauchen, um ihre finanziellen Ziele zu erreichen.
XTB ist seit 2005 als FinTech tätig. Die rasante Wachstumsgeschichte führte zum Börsengang im Jahr 2016 und machte XTB zum viertgrößten börsennotierten Forex und CFD Broker weltweit. Mit rund 1.000 Mitarbeitern betreut die XTB Group über 1,5 Million Kunden in mehr als 19 Ländern weltweit (einschließlich 13 Niederlassungen) und hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen in ihr Portfolio aufgenommen.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams und der Marke XTB im deutschsprachigen Raum suchen wir schnellstmöglich und deutschlandweit Account Manager in Vollzeit (m/w/d).
* Seriöse Neukundenakquise von Privat- und Geschäftskunden, die sich für uns interessieren, überwiegend per Telefon und E-Mail (keine Kaltakquise!)
* Telefonische Beratung von Neukunden über die Produkte & Konten von XTB inkl. After-Sale-Services
* Kontinuierliche Betreuung Deines aktiven Kundenstamms
* Rückgewinnung und Reaktivierung von inaktiven Kunden
* Teilnahme an Fachmessen & Verkaufsveranstaltungen deutschlandweit (bis zu 5x im Jahr)
* Begleitung von Produkt- und Plattformeinführungen
* Begleitung und Durchführung des Ausbildungsangebotes für Kunden
* Mitwirkung bei der Erstellung unterschiedlicher Materialien für Kunden und Interessenten
* Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen, Wirtschaft oder einem wirtschaftsnahen Bereich
* Interesse für die Börse, Börsenhandel und Finanzmärkte allgemein
* Vertriebsorientierung; Freude am Verkauf & Vertrieb
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort & Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Finanzprodukte verständlich zu vermitteln
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative und die Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten
Diese Talente führen Dich bei uns zusätzlich zum Erfolg:
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere Salesforce
* Vorkenntnisse im Handel von CFDs und Aktien (beruflich oder privat)
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbst-organisiertes Arbeiten
Sprachkenntnisse:
Du betreust ausschließlich Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Als globales Unternehmen ist aber Englisch die Sprache des Unternehmens.
* Deutsch (Muttersprache-Niveau)
* Englisch
* Ein attraktives Grundgehalt, je nach Qualifikation und Erfahrung ab 40.000 EUR (Junior/Einsteiger) bis 55.000 EUR (Senior)
* Keine Haifischbecken-Mentalität: Wir sind ein Team, arbeiten als Team und haben daher einen attraktiven Teambonus (mit vierteljährlicher Ausschüttung)
* Beweise Dich in einem internationalen Umfeld und erhalte die Möglichkeit, bei einem echten Global Player zu arbeiten
* Eine langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung
* Home-Office & Hybrid: Arbeiten von daheim und die Arbeitsmöglichkeit im Büro in Berlin gehören zu unserem Angebot (Hybrid und nach Absprache Deiner Wünsche)
* Home-Office-Pauschale in Höhe von 50€/monatlich zur Unterstützung bei Deinen Kosten durch die Arbeit von zu Hause
* 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Urlaubsbenefits, je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit
* Modernes Arbeitsequipment für zu Hause & Büro: Firmenlaptop inkl. Peripherie
* Damit Du auch fit, wach und gesund bleibst, gehören Obst, Wasser & Kaffee im Büro so viel Du möchtest, zu Deiner alltäglichen Auswahl
JBRP1_DE