Rund 2.600 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir über 590 Mio. € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern. Um den hohen Standard zu halten und noch weiter auszubauen, suchen wir Dich für den Standort Tauberbischofsheim als Online Marketing Manager/ Digital Marketing Manager (m/w/d) Wir bieten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wachsenden Team mit offener und wertschätzender Arbeitsatmosphäre Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Eurorad Täglich frisch gekochtes Essen in unserer Betriebskantine Sichere Zukunftsperspektive durch die innovative, zukunftsorientierte, weltweite Unternehmensausrichtung Persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und die Chance, zum Unternehmenserfolg aktiv beizutragen Überblick über die Rolle Als Online Marketing Manager/ Digital Marketing Manager (m/w/d) bei WEINIG übernimmst du eine zentrale Rolle in der Gestaltung unserer digitalen Präsenz. Du entwickelst und steuerst innovative Marketingkampagnen und analysierst die Performance unserer digitalen Kampagnen. Mit deinem Know-How in SEO, SEA, Content-Erstellung und Webanalyse trägst du entscheidend zur Markenbekanntheit und zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Dein Profil Hochschulabschluss in BWL – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Marketing oder Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing und Webanalyse Sicherer Umgang mit HTML und CMS wie bspw. TYPO3 Kenntnisse im Bereich Salesforce/Pardot von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebene Denkweise Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und kreatives Denken Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsweise Deine Aufgaben Entwicklung und Implementierung von digitalen Marketingkampagnen zur Leadgenerierung sowie Steigerung der Markenbekanntheit Planung, Durchführung und Optimierung von digitalen Marketingkampagnen (z.B. SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing) Analyse und Monitoring der Kampagnenperformance mithilfe von Analyse-Tools (z.B. Google Analytics und Salesforce) und Erstellung von Reportings Kundenerlebnisse in Form von Content (online und offline) schaffen Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation Dein künftiges Unternehmen Weinig Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Weinig Gruppe Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung Internationaler Technologieführer Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe des Gehaltswunsches und der Kündigungsfrist. Bei Rückfragen rufe bitte Frau Clara Schlachter (Tel 49 (0) 9341/86-1264) an. Weinig Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, Weinigstraße 2/4, 97941 Tauberbischofsheim