Als eines der global führenden Unternehmen im Ladenbau mit über 95 Jahren Retail-Erfahrung hat Interstore | Schweitzer eine tägliche Mission: erfolgreiche Geschäfte zusammen mit Kunden zu planen und zu bauen. Dabei ist uns als inhabergeführtes Familienunternehmen eine verlässliche und von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre wichtig.
Unsere Expertise umfasst dabei Store Design, Branding, Möbel Design sowie eigene Produktionen für Holz-, Metall- und Kühlmöbel, Montage und insbesondere Projektmanagement. Gemeinsam mit unseren Kunden realisieren wir innovative Konzepte für preisgekrönte Geschäfte auf der ganzen Welt im Food und Non-Food Bereich.
Sie lieben es im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Dann werden Sie jetzt Teil eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens am Standort in Hildesheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen
Manager Standort- und Projektsteuerung Deutschland (m/w/d)
für unser Projektteam in Hildesheim.
Aufgaben
* Projekt-Überwachung in Zusammenarbeit mit Projektleitung, Project Management Office, Einkauf, Logistik, Buchhaltung, Zoll/Steuern und Controlling
* Ressourcenplanung und Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit dem Project Management Office sowie Erstellung Personalkostenbudgets
* Disziplinarische Personalführung der Mitarbeiter am Standort Hildesheim
* Übersicht der Angebotserstellungen in Abstimmung mit dem Vertrieb
* Verantwortung über laufende Kontrollen von Projektbudgets inkl. Analysen, Auswertung von Kalkulationen sowie Reportings
* Verantwortung über Ausbau des internationalen Beschaffungsmanagements und Lieferantenportfolios
* Abstimmung mit Einkauf über Konditionen und Beschaffungskosten, Ermittlung von Vorgabepreisen für den Einkauf
* Verantwortung für Administration von Mietverträgen, IT, Reisekosten, etc. des Standorts Hildesheim
Qualifikation
* Kaufmännischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss; technisches Verständnis in den Bereichen Holz, Metall oder Möbel von Vorteil
* Signifikante Erfahrungen im Projektgeschäft, idealerweise Bereich Möbel, Ladenbau oder Schreinerei
* Schwerpunkte in Finanzen, Angebotserstellung und Projektmanagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT Affinität
* Analytisches, strategisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Erfahrung in Teamleitung und -führung
* Bereitschaft sich in weitere Themenbereiche proaktiv einzuarbeiten
* Lust an Herausforderungen zu wachsen und Ihr Team Stück für Stück voranzutreiben
Benefits
* Individuelles Einarbeitungsprogramm
* Weiterbildungs- und Karriereprogramme
* Leistungsbezogenes Prämiensystem
* Firmenrabatte
* Firmenfitness
* 30 Tage Urlaub
Wir bieten sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, die Zukunft in einem stark wachsenden, erfolgsorientierten Unternehmen mitzugestalten. Wollen Sie auch dabei sein?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Schweitzer GmbH
Daimlerring 25 - 31135 Hildesheim