Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als
in Vollzeit im IXOS-Entwicklungsteam in der Abteilung Qualitätssicherung für Apothekensoftware
Ihre Aufgaben
1. selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Integrations- und Systemtests mit den Hardware- und Softwarekomponenten, aus denen unser Produkt IXOS (Apothekenwarenwirtschaftssystem) besteht: Server, Clients, Monitore (Touch- und Non-Touch), Kundendisplays, Kassenladen, POS- und Laserdrucker, Hand- und Einzugsscanner, Fingerprint, USB-Hubs, Netzwerkswitches, Adapter/Konverter, Kartenleser, EC-Geräte, USV, etc. BIOS, Betriebssysteme, Treiber, POS/OPOS, EinstellungenVerwendung der USB-Anschlüsse und NetzwerkIXOS-Applikationssoftware
2. Erstellung von Anleitungen für die Techniker
3. Zusammenarbeit in einem Scrum-Team
4. Erfassung und Nachverfolgung von Fehlern im Microsoft Team Foundation Server
5. Bearbeitung von Meldungen aus dem Support
Ihr Profil
6. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Relevante Berufserfahrung im Bereich von Hard- und Softwaretests, idealerweise elektrotechnische Kenntnisse und eine ISTQB-Zertifizierung
8. Gute Kenntnisse im Bereich der Windows Betriebssysteme
9. Sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10. Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen
11. Idealerweise Erfahrung mit der Arbeit in Scrum-Teams oder anderen agilen Vorgehensmodellen
12. Teamorientiertes und kommunikatives Auftreten und hohe Lernbereitschaft