Job-Nr.: 2555460OHE
Einsatzort: Mannheim / Homeoffice
Bei unserem Kunden arbeiten über 300 SpezialistInnen Tag für Tag daran, die Gesundheitsversorgung durch fortschrittliche Technologie und intelligente Services nachhaltig zu verbessern. Die digitalen Produkte und Versorgungslösungen machen heute schon möglich, was viele noch für Zukunftsmusik halten. Unser Kunde hat eine offene Plattform für die herstellerunabhängige Digitalisierung der Zukunft – ohne die Abhängigkeit von proprietären Systemen entwickelt.
Seit mehr als 20 Jahren etabliert unser Kunde praxisrelevante innovative Versorgungslösungen und Services erfolgreich am Markt. Mit einem starken Team ist unser Kunde der verlässliche Partner für alle Akteure eines vernetzten, patientenzentrierten Gesundheitswesens der Zukunft.
Technischer Senior Projektmanager (m/w/d) für IT im Gesundheitswesen
Ihre Aufgaben
* Verwaltung der technischen Aspekte der Kundenprojekte
* externe Zusammenarbeit mit operativen und technischen Kundenvertretern, fördern, um die Produktakzeptanz und die Integration zu verbessern
* Sprachrohr des Kunden gegenüber wichtigen Abteilungen – Ingenieurteams, Kundenbetreuern und Produktmanagern
* enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Professional Services, Vertrieb, Produktentwicklung, Support, Produktmanagement und IT, ist ausschlaggebend, um die Phase nach dem Projekt und das Lebenszyklusmanagement effektiv zu koordinieren
* Ausführung und Überwachung von der Planung bis zur Fertigstellung, der technischen Projekte, einschließlich Berichterstattung und Controlling
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern, um den Projektumfang, die Ziele und die zu erbringenden Leistungen festzulegen
* Verwaltung von Projektbudgets, Zeitplänen und Ressourcen und Umsetzung der Best Practices im Infrastrukturmanagement und DevOps-Methoden
* Überwachung der Datenintegrationsprojekte und Sicherstellung einer nahtlose Konnektivität zwischen den Systemen
* Verantwortung für die Ermittlung von Risiken und der Entwicklung von Strategien zur Risikominderung, um den Projekterfolg sicherzustellen
* erleichtern der Kommunikation zwischen technischen und nicht-technischen Teammitgliedern, Durchführung regelmäßiger Projektstatusbesprechungen und Bereitstellung von Updates für alle Beteiligten
Ihr Profil
* mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer kundenorientierten Technologiefunktion, in der Leitung technischer Projekte und/oder im technischen Account-Management in einem Unternehmen oder im Mittelstand, idealerweise im Gesundheitswesen oder in der medizinischen Industrie
* Bachelor-Abschluss in BWL, Gesundheitsmanagement, Informatik oder einem verwandten Bereich
* schnelle, präzise und freundliche Kommunikation, die einen qualitativ hochwertigen Service und eine Führung bietet, die auf die Ziele und Wünsche der Kunden ausgerichtet ist
* umfassende Erfahrung in Projektmanagement-Funktionen im Bereich der Gesundheitstechnologie und bereits Kenntnisse in der Leitung von Datenintegrationsprojekten
* sehr gutes Verständnis für die IT-Architektur und Erfahrung mit klinischen Systemen (HIS, RIS, PACS, ERP) und medizinischen Standards (HL7, FHIR, openEHR)
* geschäftsorientierte, lösungsorientierte und unabhängige Arbeits- und Denkweise
* starke Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, und eine hohe Kundenorientierung
* hohe Selbstorganisation und die Fähigkeit, mehrere Projekte zu verwalten, sowie selbstständiges Arbeiten, um Kundenbeziehungen aufzubauen
* fließend Deutsch und Englisch
Das bietet unser Mandant
* Interdisziplinäre Aufgaben
* Agile & digitale Unternehmensstrukturen
* Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung in der digitalen Gesundheitswelt
* Mentoring & Wissensaustausch
* 30 Tage Urlaub
* Mobile Office
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobRad: Fahrrad-Leasing zur beruflichen und privaten Nutzung
* Attraktive MitarbeiterInnen-Rabatte
* Online-Fitness-Angebot und gemeinsame aktive Mittagspausen
* Offene Feedback-Kultur und individuelle Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten