Abteilungsleiter Physische Sicherheit und Controlling FM (m/w/d)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.500 Mitarbeitenden vertreten.
Für unseren Bereich Services, Abteilung Facility Management Compliance und Controlling in Karlsruhe suchen wir eine Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung im Themengebiet Physische Sicherheit. Möchten Sie diese Aufgaben verantworten und Teil unseres Teams werden? Dann bringen Sie Ihre Führungsstärke sowie Ihre Erfahrungen bei uns ein.
Ihre Aufgaben:
* Führung, Motivation und Entwicklung von bis zu 12 Mitarbeitenden mit Schwerpunkten in Physischer Sicherheit, Controlling im FM sowie Umwelt, Energie und Arbeits- und Gesundheitsschutz
* Gesamtprojektleitung Physische Sicherheit und Mitarbeit im IT-Compliance-Projekt (ITCP)
* Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben zur Physischen Sicherheit im laufenden Betrieb sowie für die Darstellung in Prüfungen und Auditierungen
* Monitoring und Kommunikation rechtlicher Veränderungen im Bereich Services, insbesondere Schwerpunkt Betreiberverantwortung, in Zusammenarbeit mit Abteilungsleitung Technik
* Vertretung der Bereichsleitung in ausgewählten Themen im Tagesgeschäft und Projekten
Ihr Profil:
* abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Elektrotechnik oder Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister
* mehrjährige Führungserfahrung sowie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Physische Sicherheit bei Banken
* sicherer Umgang mit MS-Office
* hohe technische und organisatorische Kompetenz sowie unternehmerisches, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Denken
* ausgeprägter Auffassungsgabe, Fähigkeit komplexe Strukturen zu erfassen und Bereitschaft sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
* Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Empathie
* sicheres überzeugendes Auftreten
Wir bieten:
* ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* eine attraktive betriebliche Altersversorgung zur optimalen Vorsorge in der Zukunft
* ein flexibles Gleitzeitmodell für ein eine ausgewogene Work-Life-Balance
* eine zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung für eine bequeme Anreise und zahlreiche Nahverkehrsmöglichkeiten, inklusive subventioniertem Firmenticket
* und einiges mehr…
Informieren Sie sich über die L-Bank: https://www.l-bank.info/fuer-bewerber-innen/warum-zur-l-bank
Erzählen Sie uns womit wir Ihr Interesse geweckt haben und bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartnerin:
Victoria Sorgenfrei
Telefon: 0721 150-1003
Jetzt bewerben