Aufgaben
1. Technisch entwickeln und betreiben wir die Contact-Center-Infrastruktur inkl. natürlichsprachlichen Voice-Portal und stellen damit die Basis für die Bearbeitung von Kundenanliegen
2. Diese gilt es permanent und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Anforderungen weiterzuentwickeln und dabei gleichzeitig einen stabilen Betrieb zu gewährleisten
3. Gemeinsam im Team treiben Sie zusammen mit dem Dienstleister die Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Systemkomponenten voran
4. Dabei berücksichtigen Sie die Anforderungen aus den Fachbereichen, den Compliance und Security Richtlinien sowie den internen IT-Strategien
5. In diesem technologisch heterogenen und komplexen Umfeld entwickeln Sie Konzepte und systemübergreifende Lösungen, die Sie über den gesamten Lifecycle – von Entwurf, Test und Inbetriebnahme über den produktiven Einsatz hinaus - begleiten und betreuen
6. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, dem Governance und Security Officer, anderen IT-Einheiten und externen Anbietern zusammen
7. Sie haben gemeinsam im Team die Verantwortung für die eingesetzten Komponenten und Technologien und stellen in allen Implementierungsphasen den stabilen Betrieb sicher
8. Sie erstellen und pflegen die benötigten Dokumentationen, gestalten und erfüllen regulatorische Anforderungen und bearbeiten auftretende Störungen ITIL konform
9. Darüber hinaus erkennen Sie Automatisierungspotentiale sowie Schwachstellen in den Bereichen Netzwerk- und Sicherheits-Technologien und nehmen sich dieser an
10. Neugierig arbeiten Sie sich in neue, übergreifende, technologisch anspruchsvolle Themen ein, ohne dabei das Gesamtbild aus dem Fokus zu verlieren
11. Sie unterstützen und beraten das Team in sicherheitsrelevanten Themen und bilden die Schnittstelle zum Cyber-Security-Operations-Center sowie anderen Security Rollen im ART und bringen ihre Expertise beim sicheren Aufbau und Betrieb von Netzwerk-, Server- und Anwendungskomponenten ein
Profil / Anforderungen
12. Abgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung in der Informatik / Informationstechnik mit entsprechender Berufserfahrung
13. Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Sicherheit, Infrastruktur und Betrieb von Client Server Anwendungen
14. Verständnis und Erfahrungen für stabilen und sicheren IT-Betrieb
15. Strukturierte Vorgehensweise & Erkennen von Zusammenhängen in einer komplexen Arbeitsumgebung
16. Kommunikationsgeschick hinsichtlich der Beschreibung komplexer technischer Zusammenhänge
17. Spaß an der Gestaltung und Weiterentwicklung serviceorientierter Prozesse
18. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Lust am Arbeiten im agilen Umfeld
19. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Optional:
20. Erfahrung in Umfeld von MS Teams und/oder Computer-Telefonie-Integrationen
21. Knowhow in Testautomatisierung und dem Erstellen von CI/CD Pipelines
22. Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zu IT-Sicherheit, Compliance und Regulatorik
23. Kenntnisse im Bereich Docker/Kubernetes bzw. Einsatz von containerisierten Anwendungen
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
24. Technisch entwickeln und betreiben wir die Contact-Center-Infrastruktur inkl. natürlichsprachlichen Voice-Portal und stellen damit die Basis für die Bearbeitung von Kundenanliegen
25. Diese gilt es permanent und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Anforderungen weiterzuentwickeln und dabei gleichzeitig einen stabilen Betrieb zu gewährleisten
26. Gemeinsam im Team treiben Sie zusammen mit dem Dienstleister die Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Systemkomponenten voran
27. Dabei berücksichtigen Sie die Anforderungen aus den Fachbereichen, den Compliance und Security Richtlinien sowie den internen IT-Strategien
28. In diesem technologisch heterogenen und komplexen Umfeld entwickeln Sie Konzepte und systemübergreifende Lösungen, die Sie über den gesamten Lifecycle – von Entwurf, Test und Inbetriebnahme über den produktiven Einsatz hinaus - begleiten und betreuen
29. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden, dem Governance und Security Officer, anderen IT-Einheiten und externen Anbietern zusammen
30. Sie haben gemeinsam im Team die Verantwortung für die eingesetzten Komponenten und Technologien und stellen in allen Implementierungsphasen den stabilen Betrieb sicher
31. Sie erstellen und pflegen die benötigten Dokumentationen, gestalten und erfüllen regulatorische Anforderungen und bearbeiten auftretende Störungen ITIL konform
32. Darüber hinaus erkennen Sie Automatisierungspotentiale sowie Schwachstellen in den Bereichen Netzwerk- und Sicherheits-Technologien und nehmen sich dieser an
33. Neugierig arbeiten Sie sich in neue, übergreifende, technologisch anspruchsvolle Themen ein, ohne dabei das Gesamtbild aus dem Fokus zu verlieren
34. Sie unterstützen und beraten das Team in sicherheitsrelevanten Themen und bilden die Schnittstelle zum Cyber-Security-Operations-Center sowie anderen Security Rollen im ART und bringen ihre Expertise beim sicheren Aufbau und Betrieb von Netzwerk-, Server- und Anwendungskomponenten ein
35. Abgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung in der Informatik / Informationstechnik mit entsprechender Berufserfahrung
36. Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Sicherheit, Infrastruktur und Betrieb von Client Server Anwendungen
37. Verständnis und Erfahrungen für stabilen und sicheren IT-Betrieb
38. Strukturierte Vorgehensweise & Erkennen von Zusammenhängen in einer komplexen Arbeitsumgebung
39. Kommunikationsgeschick hinsichtlich der Beschreibung komplexer technischer Zusammenhänge
40. Spaß an der Gestaltung und Weiterentwicklung serviceorientierter Prozesse
41. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Lust am Arbeiten im agilen Umfeld
42. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Optional:
43. Erfahrung in Umfeld von MS Teams und/oder Computer-Telefonie-Integrationen
44. Knowhow in Testautomatisierung und dem Erstellen von CI/CD Pipelines
45. Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zu IT-Sicherheit, Compliance und Regulatorik
46. Kenntnisse im Bereich Docker/Kubernetes bzw. Einsatz von containerisierten Anwendungen
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Allgemeine Versicherung AG