Join the Team Die Jochen Schweizer Arena, unser Markenhaus, spiegelt unsere Dynamik wider - als liegender Propeller mit 3 Rotorblättern und dem markanten Windkanal-Turm eine architektonische Landmark der Region. Jedes Rotorblatt bietet ein einzigartiges Erlebnis, das von einem schwebenden Gefühl des Fliegens, über perfekte Wellen zum Surfen bis hin zu beeindruckenden Veranstaltungsräumlichkeiten für Firmenveranstaltungen von bis zu 300 Personen reicht. In der Zentralachse befindet sich unser außergewöhnliches Restaurant für Firmen- und Privatkunden der Arena. Ein Symbol, das nicht nur für Abenteuer und Nervenkitzel steht, sondern auch für Anspruch, Innovation und technische Perfektion. Ein weiterer wichtiger Sockel in der Jochen Schweizer Gruppe ist das Geschäftsfeld der Persönlichkeitsentwicklung, verbunden mit der Eigenschaft von Jochen Schweizer als Redner und Autor. Jochen Schweizer gibt hier sein als Unternehmer und Mensch gewonnenen Erfahrungen als Mentor weiter. Was suchen wir: Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Assistenz (m/w/d) für unseren Gründer und Eigentümer Jochen Schweizer. Bist Du bereit für deine nächste Herausforderung? Auf diese Aufgaben darfst du dich freuen Du übernimmst die vorbereitende Buchhaltung inkl. Krankenkassenabrechnungen und Steuerunterlagen und hast eine hohe Affinität zu allgemeinen Buchhaltungsaufgaben Du organisierst private und geschäftliche Reisen sowie die Reisekostenabrechnung. Du organisierst die Büroorganisation, einschließlich der Pflege von Inventar und Büroausstattung sowie die Verwaltung von Bestellungen. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf der Bürokommunikation und -koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen und externen Partnern. Du koordinierst Interviews, Meetings, Podcastanfragen und Veranstaltungen inkl. Einladung, Raumplanung und Protokollierung. Du unterstützt bei Buch-, Film- und TV-Projekten sowie Sonderprojekten Du übernimmst administrative Aufgaben wie Postbearbeitung und Dokumentenverwaltung. Du optimierst und unterstützt den Tagesablauf von Jochen Schweizer persönlich. Du vertrittst die Persönliche Assistenz bei Abwesenheit (z.B. Urlaubs-Vertretung) Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung mit, insbesondere in der vorbereitenden Buchhaltung, Reisekostenabrechnung und Steuerunterlagen. Du hast bereits Erfahrung in der Organisation und Koordination von Reisen, Meetings und Veranstaltungen. Du arbeitest strukturiert, eigenständig und sorgfältig und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Du bist diskret, zuverlässig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du bist kommunikationsstark und kannst professionell mit internen und externen Ansprechpartnern umgehen. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel, Outlook und Word, sicher. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das kannst du von uns erwarten Du arbeitest dynamisch und selbstverantwortlich in einem lässigen, sportorientierten Umfeld, in dem andere ihre Freizeit verbringen. Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien. Raum und Angebote für Weiterbildung und persönliche Entwicklung sind selbstverständlich. Gemeinsame Team-Erlebnisse, Mitarbeiterstammtisch einmal im Monat u.a. Surfen und Bodyflying in der Jochen Schweizer Arena. In der Mittagspause zum Essen auf die Sonnenterrasse der Jochen Schweizer Arena? Auf das gesamte Gastroangebot unserer Erlebnisgastronomie erhältst du reduzierte Preise. Wir denken zudem an dein Umfeld. Family & Friends erhalten vergünstigte Angebote auf unserer gesamtes Erlebnissortiment in der Jochen Schweizer Arena. Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten bei der Jochen Schweizer Arena in München-Taufkirchen, der in wenigen Jahren durch einen Quartiers-Neubau mit Hotel-, Tagungs- und Büroflächen direkt an die Arena heranrückt. Wir bieten Dir betriebliche Altersvorsorge. Über uns in Jochen's Worten „Seit mehr als 30 Jahren ist unser Nordstern der Kunde. Unsere Heimat ist seit über 5 Jahren die Jochen Schweizer Arena. Das Fundament unseres Unternehmens bilden unsere Mitarbeiter, die sich an unserer Marke, unserem Leuchtturm, orientieren.“ Wenn du bereit bist, unsere Vision und Mission mitzutragen und unsere Basis zu stärken, dann melde dich bei uns und werde Teil unseres 200-köpfigen Teams Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Fragen zur Bewerbung und zum Bewerbungsprozess bitte an personaljochen-schweizer-gruppe.de Hinweis: Die männliche Form wird hier aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwendet und schließt alle Geschlechter ein. Über uns