Referent*in Fördermittelmanagement (m/w/d)
Freiheit. Gleichheit. Gerechtigkeit. Solidarität. Toleranz. - Diese Grundwerte zeichnen die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus und wir sind stolz darauf VIELFALT zu leben. Als anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege leistet die AWO Württemberg nicht nur soziale Arbeit, sondern betreibt zwei Bildungsakademien für Pflegeberufe, Kindertages- und Altenpflegeeinrichtungen sowie Anlagen für betreutes Wohnen. Mit rund 1600 Beschäftigten setzen wir uns jeden Tag für das Wohl der Menschen ein, bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität an und sehen gleichzeitig Umwelt-/ Klimaschutz als eine unserer obersten Prioritäten.
Die AWO lehnt jegliche Form von Extremismus und Menschenfeindlichkeit ab und fördert aktiv eine inklusive, respektvolle und diverse Arbeitsumgebung. Wir suchen engagierte Personen, die unsere Werte teilen und sich dafür einsetzen.
- Interessiert, engagiert, kommunikativ und kreativ - Diese 4 Worte beschreiben Dich?
Dann suchen wir DICH! zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Referent*in für Fördermittelmanagement (m/w/d)
für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart-Feuerbach
in Voll- oder Teilzeit, unbefristet.
Die besten Argumente für uns
* Sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz
* Erfüllendes, sinnstiftendes und vielseitige Aufgabengebiet
* Attraktive tarifliche Vergütung nach TV AWO BW und Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit (38,5h/Woche bei Vollzeit)
* Flexible Arbeitszeit und mobile Arbeitsstunden
* Jährliche Entwicklungsgespräche sowie finanzierte Fort- und Weiterbildungen
* Gute Verkehrsanbindung (U6, U13, U16), kostenlose Parkplätze
* JobRad, Mitarbeiterevents u.v.m.
Stellenbeschreibung
Gesucht: Eine dynamische und kreative Person mit Leidenschaft für soziale Probleme und für die Realisierung von Fundraising-Zielen
Einarbeitung und Team
* Organisierte und strukturierte Einarbeitung
* Vorstellung unserer internen- und externen Stakeholder
* Dich erwartet ein hochmotiviertes und flexibles Team
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
Deine Zuständigkeiten
* Entwicklung und Pflege von Kontakten zu öffentlichen und privaten institutionellen Geldgebern
* Realisierung von Fundraising-Zielen und Projektentwicklungen, gemeinsam mit dem Team
* Recherche, Akquise und Antragsstellung von Fördermitteln bei Organisationen, Stiftungen, Kommunen, Land, Bund und EU
* Kontrolle der Mittelverwendung, Erstellung inhaltlicher Berichte und Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Fördermittelmanagementprozesses
* Schnittstelle zu den Fördermittelgebern ebenso wie die Beratung der Kreis- und Ortsvereine der AWO in Fragen des Fördermittelmanagements
Das bringt Du mit
* Studium oder eine fundierte Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Sozialmanagement oder Fundraising, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in diesem Arbeitsfeld im sozialen Bereich
* Gewinnende Umgangsweise, hohe Sozialkompetenz und sicheres Auftreten
* Kreativität, frische Ideen für Vernetzung und agiles Denken
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eine dienstleistungsorientierte Kommunikation
* Leidenschaft für soziale Probleme und innovative Lösungsfindung
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
Bist Du bereit gemeinsam mit uns die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Dann sende uns noch heute Deine Online-Bewerbung!
Deine Fragen werden von Frau Franziska Diemer (Fachbereichsleitung Soziales & Verband) beantwortet, unter der Telefonnummer +49 711 22903 120.
Erfahren Sie mehr über die AWO und unsere Stellenangebote: https://www.awo-wuerttemberg.de/stellenangebote
Job-Details
* Nummer: 134016
* Geschäftsstelle - Fachbereich Soziales und Verband
* Kyffhäuserstr. 77, 70469 Stuttgart
* Baden-Württemberg / Stuttgart
* nächstmöglichen Zeitpunkt
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel Vollzeit
* AWO Tarif BW
Arbeitgeber
AWO Bezirksverband Württemberg e.V.