Stellenbeschreibung Konkret bedeutet das: Eigenständige Entwicklung von innovativen Marketingstrategien zusammen mit dem interdisziplinären Brand Team zur erfolgreichen Produktvermarktung, Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrollen in Abstimmung mit dem Sales Management, Überwachung der Leistungskennzahlen (KPI) und des Marketingbudgets Analyse und Monitoring der Markt- und Wettbewerbersituation & Ableitung konkreter Maßnahmen zur Differenzierung sowie Koordination relevanter Marktforschungsaktivitäten Weiterer Ausbau des Multi-Channel-Ecosystem und segmentspezifischer Kommunikation für eine zukunftsorientierte Kommunikation mit dem Kunden, inkl. internem Roll-out/Vorbereitung Aufbau enger Beziehungen zu den Außendienst-Teams und externen Stakeholdern, um die neuesten Tendenzen und Anforderungen des Markts zu erfassen Aktive Wahrnehmung der Rolle als Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen des globalen Teams bzgl. Strategien und taktischer Umsetzung