Für eines unserer Projekte mit einem der führenden Industrieunternehmen im Automotive-Umfeld suchen wir dich als
Service Delivery Manager (gn) Enterprise Infrastructure Services
Deutschlandweit (remote) | Vollzeit | Ab sofort
Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle und basiert auf kundenorientierten Services, hoher Qualität der Leistungserbringung und kompetenten Fachleuten. Als Service Delivery Manager bist du Garant für die Einhaltung unserer Servicevereinbarungen (SLA/KPI) und baust dadurch das Vertrauen unserer Kunden weiter aus.
Im Fokus steht der Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der kompletten Rechenzentrumsinfrastruktur – inklusive Core Infrastructure, Virtualisierung, Citrix, Networking, Storage sowie Capacity & Performance Management.
* Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für unseren Managed Service im Bereich Datacenter Infrastructure Operations
* Als zentrale Ansprechperson koordinierst du die Servicebereitstellung auf operativer und strategischer Ebene – inklusive Eskalationsmanagement und Service Reviews
* Du entwickelst die technische Infrastruktur gemeinsam mit dem Kunden weiter und sorgst für eine hohe Servicequalität auf Basis von KPIs, SLAs und ITSM-Standards
* Du steuerst interne und externe Stakeholder, führst Service-Provider und arbeitest eng mit unseren technischen Expert:innen und Architekt:innen zusammen
* Du verantwortest die wirtschaftliche Steuerung des Services – inklusive Abrechnung, Ressourcenplanung und Controlling
* In begleitenden Projekten agierst du als Service Owner oder Projektmanager und sorgst für eine effiziente Umsetzung in Abstimmung mit Kunden, Fachbereichen und Vertrieb
* Du stärkst aktiv den Teamzusammenhalt und pflegst ein belastbares Netzwerk intern wie extern
* Mehrjährige Erfahrung im Service Management komplexer IT-Infrastrukturen – idealerweise als Service Delivery Manager oder in einer vergleichbaren Position
* Fundiertes technisches Verständnis für Datacenter-Betrieb, Virtualisierung, Netzwerke, Storage, Monitoring und angrenzende Technologien
* Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten sowie in der Optimierung von Prozessen, idealerweise unter Einsatz von Automatisierungslösungen
* Souveränes Auftreten auf C-Level ebenso wie im Austausch mit technischen Fachbereichen
* Praxis in der Definition, Überwachung und Einhaltung von SLAs sowie im Vertrags- und Leistungsmanagement
* Vertrautheit mit ITIL-Standards und Best Practices im IT-Service-Management
* Analytische Stärke, ausgeprägte Lösungsorientierung und die Fähigkeit, technische Herausforderungen zielsicher zu adressieren
* Kommunikationsgeschick, strategisches Denken sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent
* Ein Gespür für Kundenbedürfnisse, Teamführung und eine starke Serviceorientierung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital und wir setzen alles daran, dass du dich bei uns wohl fühlst:
* Wir vertrauen dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel
* JobRad (Lease a bike) und die Beteiligung am Deutschlandticket bilden unser Mobilitätskonzept
* Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
* 30 Urlaubstage und die Option auf ein Sabbatical
* Dein Erfolg ist unser Ziel: Maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf unserem internen Portal
* Individuelles Angebot an internem Coaching und psychosoziale Beratung
* Lokale Gesundheits- und Sportangebote (z.B.: Zuschuss zu Blaulichtfilterbrillen, Bootcamp)
* 20% Zuzahlung zu der betrieblichen Altersvorsorge
* Gemeinsam für die Welt: Hol dir einen Tag frei für den Harmony Day, um Gutes zu tun
* Wir fördern Vielfalt: Mit unserer DEIB-Strategie und Women in Tech-Initiative setzen wir uns für Chancengleichheit ein
* Verlosung von Bundesliga-Tickets
* Profitiere vom Unternehmenserfolg durch unser Mitarbeitendenaktien- und -empfehlungsprogramm
* Sichere dir Rabatte bei Corporate Benefits
* Dresscode? Kennen wir nicht! Trag, worin du dich wohl fühlst
* Onboarding-Buddy für den optimalen Einstieg
Alle weiteren Benefits unter: https://www.softwareone.com/de-de/karriere/dach/benefits
JBRP1_DE