Planung und Steuerung komplexer Kundenprojekte bzw. Teilprojekte in unserer Abteilung Customer Service Sicherstellung der Einhaltung von Vertragszielen/Service Level Agreements im Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Unterstützung des Vertriebs Konzeption und Steuerung der Projektressourcen sowie Kalkulation und Überwachung von Projekt- und Supportkostenbudgets Laufende Dokumentation und Reporting des Projektstatus sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für das Eskalationsmanagement sowie das Lieferanten- und Partnermanagement Abgeschlossenes Studium der Richtung Dipl.- Wirtschaftsinformatik, Dipl.- Informatik, Dipl.- Wirtschaftsingenieur oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit vergleichbaren praktischen Erfahrungen Berufspraxis in der Koordinierung komplexer Projekte oder eines Servicebetriebes inklusive Projektmanagement, -controlling, -reporting und Risikomanagement mit unterschiedlichen Methoden, idealerweise im Kundenservice-Umfeld Zertifizierung nach PMI, ITIL oder Vergleichbares sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office und insbesondere MS Project, Jira und Confluence vorteilhaft Analytische Arbeitsweise und Kenntnisse in gängigen Analysemethoden Eigenmotivation, adressatengerechtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist