Mit Deiner lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst Du es immer bei IT-Themen behilflich zu sein? Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium in IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem Einstieg in den Berufsleben? Wir unterstützen unseren Kunden, ein internationales produzierende Industrieunternehmen aus Raum Lörrach bei der Besetzung der Stelle im IT-Support um das Team in dem wachsenden Unternehmen zu verstärken. Deine Benefits Gehalt: 42.000 bis 55.000 € Jahresbrutto Krisensichere Arbeitsstelle Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Jobrad / JobTicket Fitness-Mitgliedschaft und Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant u.v.m. Deine Aufgaben Als Hauptansprechpartner stehst Du den intern Anwendern tatkräftig zur Seite In der Rolle des Problemlösers kümmerst Du Dich um Supportanfragen per Telefon und E-Mail Durch enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level-Support meisterst Du Herausforderungen und baust kontinuierlich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten aus Zusätzlich übernimmst Du Aufgaben im Bereich der Schulungen der Anwender und Optimierung der IT-Prozessen Des Weiteren kümmerst Du Dich um die Installation, die Konfiguration und die Einrichtung der Clients Die Betreuung der Benutzerverwaltung im Active Directory rundet Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Erste Berufserfahrung im IT-Support und Kundenbetreuung Gute praktische Kenntnisse im Windows-Umgebung sind wünschenswert Ebenfalls verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 -Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Mit einem sicheren Auftreten gehst Du strukturiert und zielorientiert an Aufgaben heran und hast Freude mit Menschen zu arbeiten