Stellenausschreibung: Executive Assistant (m/w/d) – Vollzeit, 100% Remote
Wir suchen Dich als verlässlichen und organisierten Executive Assistant zur Verstärkung unseres Teams. Diese Position bietet Dir die Möglichkeit, 100% remote aus Deutschland zu arbeiten und eigenverantwortlich vielfältige administrative Aufgaben zu übernehmen – mit dem Ziel, der Geschäftsführung in allen Belangen „den Rücken freizuhalten“, sodass der Fokus voll und ganz auf die wesentliche Arbeit gelegt werden kann.
Aufgaben
• Community Management auf LinkedIn & Instagram
• Eigenständige Übernahme des gesamten E-Mail-Verkehrs, inkl. Weiterleitung wichtiger Nachrichten
• Buchhaltung: Belege scannen (wöchentliche Briefweiterleitung), Rechnungen erstellen und sortieren, Überweisungen tätigen
• Cashflow-Management und sorgfältiges Budgetmonitoring
• Digitalisierung des Postein- und -ausgangs (z.B. mit CAYA)
• Organisation von Akten und Kommunikation mit Steuerberatern
• Planung von Geschäftsreisen und privatem Urlaub
• Administrative Unterstützung bei persönlichen und geschäftlichen Angelegenheiten
• Analysen und Recherchen zur Vorbereitung fundierter Entscheidungen
• Effiziente Kalenderverwaltung: Termine organisieren, bestätigen und koordinieren (inkl. privater Termine)
Qualifikation
• 100% Zuverlässigkeit und Selbstorganisation
• Hohe Erreichbarkeit, Kommunikation primär über WhatsApp (vor allem während der regulären Arbeitszeiten)
• Freude an der Remote-Arbeitsweise mit eigenverantwortlichem Arbeiten
• Strukturierte Arbeitsweise mit weitestgehend freier Zeiteinteilung
Wenn Du Dich durch Eigenverantwortung und Organisationsgeschick auszeichnest und Freude daran hast, dem Management den Rücken freizuhalten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!