Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner zum Thema Arbeitsschutze und Unfallverhütung (ASiG 6).
- Tägliche Anwendung der relevanten Gesetze, Verordnungen, technischen Regeln und Normen.
- Unterstützung und Beratung der Führungskräfte hinsichtlich Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen.
- Sicherheitsbegehungen durchführen sowie interne Audits.
- Organisation der Arbeitsschutz Ausschuss Sitzung (ASA).
- Koordination des externen betriebsmedizinischen Dienstes.
- Sicherheitskonzepten erarbeiten und Untersuchung von Arbeitsunfällen.
- Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen bezüglich Arbeitsschutz und Unfallverhütung.
- Brand- und Umweltschutz.
- Zusammenstellen von Sicherheitskennzahlen.
Ihre Qualifikationen
- Technische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.-Offene Persönlichkeit und Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Ansprechpartner aus den verschiedenen Abteilungen einzustellen.
- Sie können Ihr Umfeld von dem Thema Arbeitssicherheit begeistern.- Gute Deutsch & Englischkenntnisse vorhanden.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.