Position Overview
Teambeschreibung und Rollendetails
Die Konsul Inkasso GmbH ist eine 100% Tochter der Deutschen Bank AG und im Bereich CRW Consumer Finance angesiedelt. Ziel ist es Forderungen nach Kündigung beizutreiben.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten
* Prozessgerechte, richtlinienkonforme, zeitnahe und korrekte Bearbeitung der zugeordneten Forderungen und der dabei im Rahmen des Tätigkeitsfeldes anfallenden Aufgaben, insbesondere unter Anwendung der im Einsatz befindlichen operativen Systeme und unter Beachtung der definierten Servicestandards und Benchmarks
* Richtliniengerechte und optimale Anwendung der im Einsatz befindlichen operativen Systeme, insbesondere des Beitreibungsmanagers inkl. DASY sowie NOS (Partnerdaten), Orinoco, LLP Tool
* Generierung adäquater Zahlungseingänge aus dem zugeordneten Forderungsbestand unter Beachtung von Kosten-Nutzen-Aspekten sowie des Tätigkeitsfeldes (Zahlungsvereinbarung, Korrespondenz mit Anwälten, Begleitung von Insolvenzverfahren, Einleitung von Zwangsvollstreckungen, Einleitung und Begleitung von streitigen Verfahren)
* Sachgerechte und richtlinienkonforme Entscheidungen im Rahmen der erteilten Kompetenzen (z. B. für Verzichte/Vergleiche)
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
* Abgeschlossene Bankausbildung und oder vergleichbare Kenntnisse
* Expertise in der Problemkreditbetreuung
* Kenntnis aller relevanten Kreditprodukte
* Leistungsorientierung und Entscheidungsstärke
* Hohe Team-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
* Interesse an eigenständige Sachbearbeitung.
* Die Anlernphase findet überwiegend im Büro statt
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
* Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
* Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
* Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
* Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Da die Benefits je nach Standort geringfügig variieren, gehen Sie bitte bei konkreten Fragen auf Ihre Recruiterin zu.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Sandra Wittwer gerne zur Verfügung.
Kontakt Sandra Wittwer: Tel. +49 30 340-73124
Wir streben eine Unternehmenskultur an, in der wir gemeinsam jeden Tag das Beste geben. Dazu gehören verantwortungsvolles Handeln, wirtschaftliches Denken, Initiative ergreifen und zielgerichtete Zusammenarbeit.
Gemeinsam teilen und feiern wir die Erfolge unserer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam sind wir die Deutsche Bank Gruppe.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen und fördern ein positives, faires und integratives Arbeitsumfeld.