Talent Acquisition Partner (m/w/d) "Sie erkennen Talent, bevor es jemand anderes tut gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens" Als Talent Acquisition Partner (m/w/d) bei unserem Kunden am Standort in Mannheim sind Sie der Schlüssel, um die besten Talente für das Unternehmen zu gewinnen. Mit Ihrem geschulten Auge für Potenziale und Ihrer Begeisterung für die Personalgewinnung tragen Sie maßgeblich dazu bei, unser Team mit kreativen, motivierten und zukunftsorientierten Mitarbeiter:innen zu bereichern. Werden Sie Teil eines dynamischen HR-Teams und nehmen Sie die Herausforderung an, Talente zu finden, die mit uns wachsen. Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Gestaltungsspielraum: Sie haben die Möglichkeit, aktiv die Rekrutierungsstrategie mitzugestalten und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Karrierechancen: Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Trainings und eine klare Perspektive innerhalb des Unternehmens. Teamspirit: Arbeiten Sie in einem motivierten und unterstützenden Team, das gemeinsam an Zielen arbeitet. Attraktive Benefits: Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir Ihnen diverse Zusatzleistungen wie Gesundheitsförderung und Mitarbeiterrabatte. Ihre Aufgaben: End-to-End Recruiting: Sie betreuen den gesamten Recruiting-Prozess vom Sourcing über die Interviewführung bis hin zur Vertragsverhandlung. Active Sourcing: Sie nutzen Ihr Netzwerk und moderne Recruiting-Tools, um gezielt Talente anzusprechen und zu gewinnen. Employer Branding: Sie stärken unsere Arbeitgebermarke und sorgen dafür, dass wir als Top-Arbeitgeber wahrgenommen werden. Kandidatenbetreuung: Sie begleiten Bewerber:innen durch den gesamten Auswahlprozess und schaffen eine positive Candidate Experience. Zielgerichtete Rekrutierungsstrategien: Sie entwickeln maßgeschneiderte Strategien, um auch für schwer zu besetzende Positionen die besten Talente zu finden. Zusammenarbeit mit Führungskräften: Sie arbeiten eng mit Abteilungsleitern und Führungskräften zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder Talent Acquisition, idealerweise in einem dynamischen Umfeld. Sie verfügen über ein gutes Netzwerk und sind geübt im Umgang mit Active Sourcing sowie sozialen Medien. Sie sind ein:e exzellente:r Kommunikator:in, können gut auf verschiedene Zielgruppen eingehen und haben ein gutes Gespür für Menschen. Sie sind ein:e echte:r Berater:in für Führungskräfte und wissen, wie man gezielt Talente identifiziert und überzeugt. Sie arbeiten agil, denken lösungsorientiert und passen sich schnell wechselnden Anforderungen an. Sie sind sicher im Umgang mit Recruiting-Software, Applicant-Tracking-Systemen (ATS) und modernen Sourcing-Tools. ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben "PEOPLE IN ACTION