Über uns
Dein Job. Deine Perspektive. Deine Zukunft – mit HRS Germany GmbH.
Ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung – die HRS Germany GmbH findet den Job, der zu Deinen Fähigkeiten und Zielen passt. In Deiner Region, Deiner Branche und auf Deinem Karrierelevel. Vertraue auf unsere Expertise und gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!
Das zeichnet dich aus
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
* Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung mit, idealerweise auch mit Branchenkenntnissen aus der Elektrotechnik
* Du bist ein Verhandlungstalent und denkst analytisch sowie strukturiert
* Du arbeitest selbstständig, übernimmst Verantwortung und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Deine Kommunikationsstärke, dein Durchsetzungsvermögen und deine Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus
* Du beherrschst Deutsch sehr gut und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du bist versiert im Umgang mit MS Office und kannst idealerweise ein ERP-System sicher bedienen
deine neuen Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung von Aufträgen, von der Kundenbestellung bis zur finalen Rechnungsstellung
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften, Exportabrechnungen sowie Lieferscheinen
* Koordination der Liefertermine unter Berücksichtigung der verfügbaren Kapazitäten in enger Abstimmung mit der Fertigungsleitung
* Ansprechpartner für alle internen und externen Fragen zur Auftragsabwicklung, sowohl im Team als auch im Kundenkontakt
* Sicherstellung der termingerechten Vormaterialdisposition durch gezielte Umlagerungen zwischen den Standorten und dem operativen Einkauf
* Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen und proaktive Maßnahmen zur Sicherstellung der Kundenwunschtermine
* Abwicklung von Exportprozessen, inklusive der Erstellung von Ursprungszeugnissen, Lieferantenerklärungen und Präferenzkontrollen
* Schnittstelle zwischen den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, strategischem Einkauf, Qualität, Fertigung und Buchhaltung
Was wir dir bieten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, damit Sie direkt Einfluss nehmen und Ihre Ideen schnell umsetzen können
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre für eine ruhige, produktive Umgebung
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, um Ihre Arbeitszeit selbst zu gestalten
* Regelmäßige Weiterbildungen, die Ihre berufliche Weiterentwicklung unterstützen
* Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
* Gesundheitstage, um Ihre persönliche Gesundheit zu fördern
* Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
* Die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen – für mehr Mobilität
* Praktische Unterstützung, damit Sie Ihre Aufgaben erfolgreich meistern
Ansprechpartner
Justin Frech
Recruiting
T: 069 870039148
HRS Germany GmbH
Hanauer Landstraße 204
60314 Frankfurt am Main