Über uns Für unseren Kunden, ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern und führend in der Herstellung von Kunststoffkomponenten, Baugruppen und Systemen für die Medizin- und Industrietechnik suchen wir einen Kandidatenin für die Leitung der kaufmännischen Abteilung (m/w/d). Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten beruflichen Erfolgen Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Tiefgehende Kenntnisse in Vertrieb, Einkauf, Personalwesen und Buchhaltung/Bilanzierung. Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und eine hervorragende Problemlösungskompetenz. Hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Teamorientierung. Hohe Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und ein gutes Zeitmanagement. Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Tools wie Unternehmen Online. Ihre Aufgaben für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere im Hinblick auf Zukunftsprojekte wie Digitalisierung und Industriestandard 4.0. die Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den kaufm. Bereichen gem. Managementsystem Planung, Überwachung und Reporting der kurz- und langfristigen Unternehmensplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung die Planung Umsetzung unserer Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der GF inkl. Neukundenakquise & Bestandskundenausbau Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (direkte Berichterstattung an Vorstand und Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter) Externe Repräsentation des Unternehmens und Sicherstellung einer professionellen Kommunikation nach außen die Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung Erstellung von Kostenplanung/ -kontrolle sowie der aktiven Mitwirkung bei der Jahresplanung und Monats-/ Jahresabschlüssen Leitung der Bereiche Vertrieb, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen. Steuerung der Personalplanung Führung, Entwicklung und Auswahl der Mitarbeitenden, einschließlich Talentmanagement und der Gestaltung einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Unser Kunde bietet Eigenverantwortliches Arbeiten Spezifische Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Ein engagiertes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Mittelstandsunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ansprechpartner Rüken Renklicicek 02331 3775691 r.renklicicekcichon-pm.de