Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg.Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters.
Das BRK Starnberg erbringt zahlreiche Dienstleistungen für unsere Kund:innen. BRK Mobil ist dafür zuständig, die Dienstleistung zu erbringen. Von dem Transport mit unserem Krankenfahrdienst bis hin zum Anschluss eines Hausnotrufgerätes oder der Auslieferung unserer Mahlzeitenmenüs bieten wir ein vielseitiges Angebot an.
Ihre Aufgaben
1. Sie leiten die Abteilung mit ca. 35 Mitarbeitenden und sind für die Dienstplanung verantwortlich
2. Sie sind für die Disposition der Kundenaufträge verantwortlich und berücksichtigen dabei die einschlägigen Vorgaben wie ArbzG, PBefG, BOKraft, etc.
3. Sie entwickeln neue Einsatzmöglichkeiten und unterstützen bei der Entwicklung von technischen Lösungen
4. Sie brennen dafür, Neukund:innen und Netzwerkpartner:innen zu akquirieren
Ihr Profil
5. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hatten bereits mehrjährige Leitungsverantwortung für ein Team
6. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Krankenfahrten mit Krankenkassen
7. In einem zeitweise stressigen Arbeitsalltag können Sie gut Prioritäten setzen und packen operativ mit an, wenn Not am Mann:Frau ist
8. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren besonderen Stärken
9. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
10. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und technisches Verständnis, insbesondere sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
11. Sie haben bereits die Unternehmerprüfung nach PBefG erfolgreich abgelegt
Wir bieten:
Überdurchschnittliche Vergütung nach BRK-Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Krankengeldzuschuss und zwei Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Regelmäßige Gehaltserhöhungen (Stufenaufstiege und Tarifsteigerungen) Interne Henry-Dunant-Akademie mit einem großen Angebot verschiedener Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Günstiges Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung Attraktiver Standort: Einen Arbeitsplatz im Landkreis Starnberg mit vielen Freizeitmöglichkeiten Personalrabatt beim Eigenteil auf unsere BRK-Dienstleistungen Exklusive Angebote über das DRK-Einkaufsportal aus den Bereichen Freizeit, Reisen, Elektronik, Fuhrpark und Shopping Kostenloser Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ für Ihre Unterstützung bei der Personalgewinnung Zulagen gemäß des BRK-Manteltarifvertrages, sowie eine Auswahl an übertariflichen Leistungen Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der größten Hilfsorganisation der Welt
Ihr Weg in unser StaRKes Team:
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich schnell und einfach bevorzugt online, per E-Mail oder Post. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern: Alexander Eckert
Recruiting
Tel. 08151 - 2602 1343
Detlef Ostenried
Kaufmännischer Referent
Tel. 08151 - 2602 2120