Job Req Number:
78518
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Road GmbH (Road)
Stadt: Hamburg
Für unsere Niederlassung in Hamburg sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Freight Forwarder, Customer Care (m/w/d) / Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Kundenservice.
Deine Tätigkeiten
1. Koordination der internationalen Auftragsannahme
2. Kundenkommunikation und Kundenservice für die internationalen Sammelgutsendungen
3. Informationsaustausch im Team und abteilungsübergreifend
4. Korrespondenz mit internationalen Partnern
5. Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Optimierung der Prozessabläufe
6. Statusvergabe, Statuskontrolle und Statusreport; Quality Check
7. Entscheidung bei Sonderfällen in der Abwicklung
Dein Profil
8. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. fundierte Berufserfahrung im o. g. Bereich
9. Gute Kenntnisse im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Unternehmern und Partnern
10. Gute MS Office Kenntnisse
11. Teamfähig, belastbar, kommunikationsfreudig und gutes Verhandlungsgeschick
Unser Angebot
12. Finanzielle Sicherheit und Extras: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiter-Masterkarte (mit monatlichem Netto-Guthaben bis 50 €), JobRad, Jubiläumszahlungen
13. Gesundheit im Fokus: Krankenzusatzversicherung, Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
14. Einarbeitung und Teamgeist: Individuelle Einarbeitung wird bei uns groß geschrieben – durch die Unterstützung eines Buddys an deiner Seite lernst du schnell alle relevanten Aspekte deiner Tätigkeit kennen und kannst Verantwortung für deinen Bereich übernehmen
15. Vielseitige Arbeitsgestaltung: Moderne Arbeitsmittel, transparente Arbeitszeitplanung und Zeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause
16. Kontinuierliche Entwicklung: Praktische Unterweisungen, Schulungen und maßgeschneiderte Programme für deine individuelle Wachstumsreise