The Position Rollenbeschreibung: Unterstützung der automatisierten und skalierbaren Integration von Kunden-Insights in Mitarbeiter-Prozesse und -Systeme (z.B. im Vertriebs- und Service-Bereich) innerhalb des gesamten, globalen Roche Diagnostics Division Definition und Roll-out von Kommunikations- und Change-Management-Konzepten in Richtung aller Roche Diagnostics Ländergesellschaften (Affiliates) Überprüfung und Verbesserung sowie Instandhaltung der existierenden und neu definierten Kommunikations-Kanäle Ausarbeitung und Implementierung eines Erfolgs-Mess-Systems für Customer Experience Insights und die entsprechenden Tools und Kanäle Implementierung von Massnahmen zur Adoption von CX Insights Initiativen innerhalb der global Community Ad-hoc Unterstützung von Schüssel-Projekten im Team Erwartungen: Extrovertierte und kommunikative Persönlichkeit, die das Arbeiten in einem sehr kollaborativen Umfeld schätzt Exzellente Kommunikation auf Englisch in Schrift und Wort Fähigkeit und Motivation ad-hoc Aufgaben zu übernehmen und in einem dynamischen Umfeld schnell neue Tätigkeiten aufzugreifen Ideale KandidatInnen haben Erfahrung im Bereich Change Management und der Implementierung von globalen Lösungen an lokale Vertriebsgesellschaften Erfahrungen im Bereich Customer Experience Measurement ist von Vorteil Erfahrungen im Bereich Kommunikations-Kanal-Management (z.B. Newsletter, Webpages, etc) ist von grossem Vorteil Erfahrungen im Umgang mit der Google Workplace Suite (Slides, G-Sites, etc) von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Anspruchsgruppen in einem globalen Kontext ist von Vorteil Kapazität: 20 Stunden / Woche (50%) Minimum Your contact to us With people. For people. Do you need more support? Our Talent Acquisition Team welcomes your questions. Please send an email to germany.talent_acquisitionroche.com. Who we are At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. With more than 7,700 employees, Mannheim is the third largest Roche site in the world. It headquarters the Diabetes Care business unit and the sales organization of diagnostics products and is the hub of the worldwide diagnostics business. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Roche is an Equal Opportunity Employer.