Wir bieten:
1. einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
3. Jahressonderzahlungen und Teamprämien
4. Wunschdienstplan und Gesundheitsprämien
5. steuervergünstigtes Fahrrad-Leasing
6. attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits
7. Lernen wann und wo du willst: u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App
8. gratis Getränke und einen garantierten Parkplatz
Deine Aufgaben
9. du nimmst Telefonanrufe entgegen und bearbeitest sie
10. du erstellst die Abrechnungen der Heimentgelte
11. du bearbeitest offene Posten
12. du übernimmst die Antragsstellung bei Behörden und Pflegekassen
13. du bist Ansprechpartner:in bei Fragen von Interessent:innen
14. du leitest Störmeldungen und interne Notrufe weiter
15. du bearbeitest, verteilst und führst den allgemeinen postalischen und elektronischen Schriftverkehr durch
Dein Profil
16. idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens
17. sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
18. Kenntnisse im SGB XI, SGBXII sowie im Wohn- und Teilhabegesetz sind von Vorteil
19. Freude am Umgang mit älteren Menschen
20. hohe soziale Kompetenz, persönliches Engagement und Zuverlässigkeit
21. Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.
CURA SeniorenCentrum Stollberg
In unserem Seniorenheim bieten 136 Zimmer ein neues, behagliches Zuhause für Menschen, die ihren Lebensabend in einem herzlichen Umfeld verbringen möchten. Bei uns finden Menschen mit Demenz ein geschütztes Wohnumfeld und die fachlich spezialisierten Pflegekräfte begleiten vertrauensvoll unsere Bewohner in der Diabetes- und Palliativpflege.