Die Soziale Vision sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und einfühlsame Person (m/w/d) in Teilzeit oder Minijob, maximal 20 Stunden/Woche, zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung und im Haushalt in Immenstadt.
Bei uns finden engagierte Personen ein Umfeld, in dem sie ein sehr innovatives Wachstumsfeld der Eingliederungshilfe entscheidend mitprägen können. Die Mitarbeiter/innen haben ein starkes und wertschätzendes Team zur Seite und können dabei zugleich die weitreichenden persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen
Arbeitsplatzes nutzen.
Aufgaben
Du bist eigenverantwortlich und selbstorganisiert in der Unterstützung einer Familie mit Kleinkind.
* Betreuung und Pflege eines Kleinkinds
* Gestaltung und Durchführung altersgerechter Aktivitäten wie Spielen und Spazierengehen
* Unterstützung bei leichten Hausarbeiten wie Aufräumen, Wäsche waschen und Geschirrspülen
* Sauberhalten der Wohnräume
* Zubereitung von Mahlzeiten für das Kind
Qualifikation
* Erfahrung in der Kinderbetreuung, idealerweise mit Kleinkindern
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
* Grundkenntnisse in der Haushaltsführung
* Du bist motiviert für die Sache, zuverlässig und kannst Dich gut in andere Menschen hineinversetzen.
Benefits
Darauf kannst Du Dich freuen
* Eigenverantwortliche Tätigkeit passend zu Deiner Work-Life-Balance.
* Interdisziplinäres und engagiertes Team.
* Innovative Arbeitszeitmodelle (z.B. Teil-/ Vollzeit, Möglichkeit zur 4-Tage-Woche).
* Persönliche und berufliche Chancen zur Entwicklung und Weiterbildung.
* Faire und angemessene Bezahlung in Anlehnung an den TVöD SuE.
Von unseren künftigen Teammitgliedern wünschen wir uns neben der nötigen Professionalität und einer uneingeschränkt bejahenden Haltung zur Inklusion – Motivation und Freude an der Arbeit. Ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen gegenüber der Lebenssituation der Klienten ist für uns ein absolutes Muss.
Ist der Funke übergesprungen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Gewünschte Qualifikationen
* Einfühlungsvermögen
* Kommunikationsfähigkeit
* Sorgfalt
* Zuverlässigkeit
* Grundkenntnisse in der Haushaltsführung