Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem kreativen und dynamischen Umfeld? Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens in der Papierindustrie. KÄMMERER ist ein renommierter Hersteller von technischen Spezialpapieren und bietet umfassende Expertise in Schleifrohpapiere, Tapetenvliese, Tapetenpapiere und Posterpapiere. Als Mitglied der internationalen ROXCEL-Gruppe sind wir auf der Suche nach engagierten Fachkräften, die unser Team unterstützen möchten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Kundenservice Spezialist im Vertrieb (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die vollständige Auftragsabwicklung für einen zugewiesenen Kundenstamm
* Betreuung der Kunden im Innendienst, hauptsächlich über Telefon und E-Mail, um eine exzellente Kundenerfahrung zu gewährleisten
* Unterstützung und Koordination des gesamten Verkaufsprozesses (Order-to-Cash) sowie der damit verbundenen logistischen Abläufe
* Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen zur Kundenzufriedenheit
* Erstellung und Analyse von Verkaufsberichten zur Optimierung der Vertriebsstrategien
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Vertriebsunterstützung
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Fundierte IT- und Softwarekenntnisse, insbesondere in SAP oder ähnlichen Systemen
Unser Angebot an Sie
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
* Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Übertarifliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen
* 30 Tage Urlaub pro Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* 38 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
Unsere Benefits:
* Möglichkeiten zur Bereitstellung von Frühstück und Mittagessen für unsere Mitarbeiter
* Kostenlose und gut gelegene Mitarbeiterparkplätze
* Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Businessbike (Fahrradleasing) für umweltbewusste Mobilität
* Zugang zu Hansefit für sportliche Aktivitäten
* Betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft
* Regelmäßige Gesundheitschecks durch unseren Betriebsarzt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Personalabteilung z.Hd. Frau Katja Stolte () senden.