Zur Verstärkung unseres Teams in der Akademie für ärztliche Fortbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Fortbildung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet.
Ihre Aufgaben
* Administrative und organisatorische Büro-/Sekretariatstätigkeiten
* Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
* Seminar- und Teilnahmeverwaltung
* Seminarbetreuung und Büroorganisation
* Abwicklung und Koordination von Telefonaten sowie telefonische Auskunftserteilung
* Datenpflege und statistische Auswertungen
* Mitarbeit bei sachgebietsbezogenen Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt in einem Fachberuf des Gesundheitswesens – z. B. Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Assistent im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) – zur/zum Verwaltungsangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf
* Idealerweise Erfahrungen im Bereich des Veranstaltungsmanagements und einschlägige Erfahrungen in den geforderten Aufgabengebieten
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie einwandfreies mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Erfahrung im Umgang mit Videokonferenzsystemen (Zoom, Teams, Webex)
* Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Sorgfalt und Engagement
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unser Angebot
* Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum und ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich
* Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
* Interessantes Aufgabengebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Unbefristete Anstellung und ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld (Körperschaft des öffentlichen Rechts)
* Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L Vergütungsgruppe E8/E9 und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Variable Arbeitszeit durch Gleitzeit und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten nach Absprache
* Strukturierte Einarbeitungsphase
Sie haben Fragen?
Für weitere Informationen und Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen die Abteilungsleiterin Frau Dr. rer. physiol. Beate Harder unter Tel. 07121/917-2415 zur Verfügung.
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Beurteilungen) an Frau Dr. iur. Regine Kiesecker, Geschäftsführerin der Bezirksärztekammer Südwürttemberg, Haldenhaustraße 11, 72770 Reutlingen, Telefon: 07121/917-2411
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!