Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Im #TeamSchwarz beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam effiziente sowie nachhaltige Lösungen entwickeln.
Denn wir sind nicht irgendein Unternehmen. Wir sind das Unternehmen where excellence works.
Dein Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Finanz- oder Controlling-Umfeld, idealerweise im Liquiditäts- oder Finanzcontrolling / Cash Management
* Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Teamfähigkeit sowie zuverlässiger und verantwortungsbewusster Umgang in der Themenbearbeitung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben
* Laufende Erstellung, Überwachung und Aktualisierung der Liquiditäts- und Finanzplanung der einzelnen Landeseinheiten
* Prozessuale Mitgestaltung der Finanz / Liquiditätsplanung
* Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management
* Analyse der Planungsqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Szenarioanalysen für die kurz- und langfristige Liquiditätssteuerung
* Unterstützung bei der Gestaltung von Maßnahmen zur laufenden Optimierung der Planungsqualität