Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden.
In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum täglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System-Rollout.
* Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfälle und lösen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Supportteams. Dazu nutzen Sie die Werkzeuge Jira und Confluence.
* Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, so koordinieren Sie die Lösungsfindung intern.
* Sie organisieren und unterstützen die Installation und Administration von Software-Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam
und den Ansprechpartnern auf Kundenseite.
* Im Rahmen der Qualitätssicherung führen Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Lösungen, z.B. Installations- und Betriebsmanuals.
* Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportleistung erweitern Sie Wissensdatenbanken um erprobte Lösungen für wiederkehrende Fragestellungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjährige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
* Erfahrung in IT-Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Spaß an der Lösungsfindung und deren Koordination
* Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation
* Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
* Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows/Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware)
* Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln
* Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner: Herr Kortüm
Ihre Bewerbung sollte enthalten:
Anschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Zertifikate/Zeugnisse, Ihre Verfügbarkeit und eine Gehaltsvorstellung.
Weitere offene Stellen finden Sie hier: