Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Services an unseren Standorten Geesthacht bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Mitarbeiterinnen (m/w/d) für den IT-Support Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Seit mehr als 35 Jahren versorgen wir Arztpraxen, Labore, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens mit medizinischen Produkten, Dienst- und Serviceleistungen. Wir verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik und sind Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR - Der Laborverbund. Als zentraler IT-Dienstleister kümmern wir uns außerdem um die technischen Anforderungen unserer Verbundunternehmen mit mehr als 3.700 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland. Ihre Aufgaben im Überblick Sie sind die erste Anlaufstation für unsere internen Kunden und für die kompetente, verlässliche und nachvollziehbare Annahme und Behebung aller Supportanfragen an Ihrem Standort zuständig. Sie erfassen darüber hinaus telefonische und schriftliche Anfragen in unserem Ticketsystem und lösen eigenverantwortlich 1st Level Support Anfragen. Komplexe Themen bereiten Sie im Ticketsystem auf und leiten diese an den 2nd Level Support weiter. Die Betreuung der vor Ort vorhandener Labor IT und OT, sowie die Zuarbeit für die zentralen Infrastrukturteams zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In diesem Zusammenhang koordinieren Sie die Anforderungen aus dem Labor gemeinsam mit den zentralen Teams. Die Überwachung von Bearbeitungszeiten und die eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren internen Kunden zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Genauigkeit und Sorgfalt erstellen und pflegen Sie Dokumentationen. Das bringen Sie mit Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatikerin (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Berufsausbildung vorweisen. Alternativ verfügen Sie über belastbare informationstechnische Berufserfahrung aus dem Gesundheitswesen. Der Umgang mit Menschen, auch in Stresssituationen, bereitet Ihnen Freude und Sie lösen gern Probleme. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der gängigen Hard-und Software (MS-Office Anwendungen). Berufserfahrung im IT-Support im Gesundheitswesen (Labore, Krankenhäuser oder Arztpraxen) zeichnet Sie aus. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen einen spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem: 13 Monatsgehälter 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Angebot Zusammenarbeit in einem sympathischen Team mit langfristigen Perspektiven Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsendem Unternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros, flexible Arbeitszeiten und Freigetränke Gestaltungsfreiraum Einkaufsvorteile Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.