Ihre Aufgaben
1. Vorbereitung von Preisgesprächen und Kundenbesuchen
2. Bearbeitung und Verwaltung von Preisabschlüssen
3. Bearbeitung und Prüfung eingegangener Bestellungen, Kundenaufträge und Lieferabrufe
4. Erstellen von Gutschriften und Lastschriften
5. Neuteil- und Neukundenerfassung sowie Stammdatenpflege mittels SAP
6. Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden (schriftlich, telefonisch, persönlich)
7. Inventurarbeiten, Erstellen von Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil
8. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung in der zerspanenden Industrie oder im Automotive Sektor wünschenswert
10. Berufserfahrung im Umgang mit SAP ERP (Modul SD) wünschenswert
11. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
12. Sichere Kundenkommunikation in Deutsch und Englisch (Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift)
13. Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
14. Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit